jeanjaques

.avi Dateien sammt player auf CD brennen

Hallo,

ich möchte gerne eine .avi Video Datei mit einem Player auf eine CD brennen, um diese dann in einem älteren Rechner mit W2K Prof. automatisch abspielen zu lassen! Ich möchte dies machen, weil der Rechner diese .avi Datei nicht abspielen möchte!

Gibt es da ein Tool, dass es ermöglicht mein Vorhaben zu verwirklichen?
Ich wäre für jeden Tip dankbar!

Greetz

Mitglied: 10545
10545 30.09.2005 um 06:38:05 Uhr
Das problem liegt nicht im AVI, sondern am verwendeten Codec!

"Bildliche" Erklärung:
AVI ist nur der "Container" und beschreibt das Datenformat (Audio Video Interleave) des Files.

Welche "Sprache" (das ist der Video-/AudioCodec) das AVI-File verwendet ist hier entscheidend. Zur Wiedergabe muss Windows (bzw. der Player) also die gleiche Sprache sprechen können, wie das AVI vorgibt. Einige Player haben integrierte Codecs, andere Fragen beim "Hauswirt" (das ist dann [z.B.] Windows) nach, ob er einen solchen Codec zur Verfügung stellen kann (Schnittstelle zum Codec =>mmsystem.dll) ? daran bedient sich dann der Player.

Ergo: Finde raus, welcher Codec installiert ist, und dann brenne diesen mit auf CD.

Als Standalone-Player für AVI´s bietet sich (z.B.) der Camtasia-Player an (http://de.techsmith.com/download/studiodefault.asp). Ansonsten kann CD-Menu Pro ebenfalls CD´s mit integriertem AVI-Player erstellen.

Gruß, Rene
Mitglied: JeanJaques
JeanJaques 14.10.2005 um 15:43:14 Uhr
Ich bedanke mich recht herzlich!
hiermit ist das Problem gelöst!

Danke und Bye bye
Mitglied: 10545
10545 14.10.2005 um 16:39:03 Uhr
Ich bedanke mich recht herzlich!
hiermit ist das Problem gelöst!

Danke und Bye bye

... und wie hast Du es gelöst?

Gruß, Rene