Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Kann ein *.avi File nicht löschen

Mitglied: RogerGL

RogerGL (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2004, aktualisiert 20.11.2005, 14072 Aufrufe, 9 Kommentare

File kann nicht gelöscht werden, da es von einem anderen Benutzer / Programm benutzt wird

Hallo Zusammen,
ich habe ein *.avi File, wenn ich dieses löschen möchte dann bekomme ich immer die Fehlermeldung: "File kann nicht gelöscht werden da es ed von einem anderern Benutzer bzw. von einem anderen programm benutzt wird" Die Rechenleistung des CPU's schnellt dann in die höhe (100%) und dies 1-2 Stunden ! Habe schon viele ausprobiert. Abgesicherter Modus, alle Programme geschlossen (auch die unten links in der Statusleiste).....usw...

Sytem:
Windows XP Home,
1 Benutzer mit Admin-Rechten (keine weiteren Benutzer)

Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank !

Gruss Roger
Mitglied: Lord-Helmi
15.06.2004 um 09:57 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir der Beitrag etwas weiter:

http://www.administrator.de/forum/datei-l%c3%a4st-sich-unter-winxp-nich ...

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
15.06.2004 um 12:27 Uhr
Hallo

Dort stehen ja mitlerweile 2 oder 3 Lösungen, kannst ja einmal posten, was Du probiert hast und ob es geholfen hat! (Ich hatte das problem noch nicht wieder)

Danke Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
15.06.2004 um 22:23 Uhr
hallo,

ich hatte ein ähnliches problem mit dateien, die mir ein virus/wurm im temp-ordner hinterlassen hat. hab sie über das dos-fenster mit den uralten dos-befehlen weggekriegt.

gruss

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: RogerGL
16.06.2004 um 08:49 Uhr
Hallo Zusammen,

vielen Dankn für die Info. Ich habe es mit dem "AmoK DelayDel" gelöscht. Das ist wirklich ein geniales Programm.

Danke & Gruss

Roger
Bitte warten ..
Mitglied: noyse
28.06.2004 um 11:57 Uhr
in das verzeichnis wo das avi liegt Datei-->neu Textdokument erstellen ..das 0kb TXT und das Avi makieren beide löschen. Das funktioniert bei mir immer. Somit hat man ein tool weniger aufm rechner ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
28.06.2004 um 13:21 Uhr
Hallo

War der erste Vorschlag im anderen Threat, funktioniert aber anscheinend nicht überall!!

Grüße Maik
Bitte warten ..
Mitglied: xsoodom
12.07.2005 um 12:17 Uhr
Hab das gleiche Problem mit einer aif Datei!

xsoodom
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
12.07.2005 um 12:37 Uhr
Hallo

Die "richtige" Lösung besteht wohl darin, das man 2 Registry Einträge löscht, da kann man auch im Internet nach suchen, ich habe die richtigen Einträge leider nur zu hause auf meinem Rechner, müßte sie also, wenn es sonnst niemand hier posten kann, zu hause nochmal raus suchen.


Gruß Maik
Bitte warten ..
Mitglied: el-chupon
20.11.2005 um 10:05 Uhr
Hi,
schon mal nen Viren/Trojanercheck durchgeführt?

Hört sich verdächtig danach an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch Archivierung und löschen von Files
Frage von PeronasBatch & Shell1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Batch-File welches ich zum archivieren von Files benötige. Und zwar ...

Video & Streaming
Such möglichkeit metadaten aus avi (bspw. den titel) zu entfernen (als batch file)
Frage von freeuser616Video & Streaming6 Kommentare

hallo zusammen, leider werde ich einfach nicht fündig. ich habe noch einiges an avi Dateien in meiner Sammlung, wo ...

Windows Server
Lösche Profile Files von Usern unter Windows Server 2008
gelöst Frage von guenti8Windows Server4 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgende Frage: Wir haben ein Active Directory für unsere Benutzerverwaltung und einen Datenserver, wo alle ...

Windows Server
Entpackte ZIP Files neben ZIP finden und löschen
gelöst Frage von madhiasWindows Server2 Kommentare

Hallo, Ich suche auf unserem Fileserver entpackte ZIP Files, wo die ursprüngliche ZIP Datei noch vorhanden ist. Die entpackten ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...