hallodri69
Goto Top

AVI-Film nicht nur Verknüpfen, sondern wirklich einfügen in Powerpoint XP

Ich möchte eine AVI-Filmdateo in Powerpoint XP so einbinden, daß die AVI nicht nur verknüpft ist mit Powerpoint, sondern wirklich "innen drin". So wie ich Bilder in Word einfügen kann. Die sind dann da drin, egal was mit den Originalbildern irgendwo auf dem Netzwerk passiert.

Hintergrund: es passiert immer wieder, daß die Dateinamen der Filme geändert werden, die Filmdateien gelöscht oder verschoben. Dann spielt der Film nicht mehr ab. Daher möchte ich den Film fest in die Powerpoinr reinbringen. Geht das?

Content-Key: 115323

Url: https://administrator.de/contentid/115323

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Flo985
Flo985 May 05, 2009 at 12:48:01 (UTC)
Goto Top
Hi, versuche mal folgendes: (In Power Point 2007 getestet)
Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen

Und dann lösche oder änder die Datei, die du eingefügt hast. Bei mir funktioniert die Wiedergabe des Videos weiterhin.
Sag bescheid, was bei raus gekommen ist.
Member: hallodri69
hallodri69 May 06, 2009 at 06:45:53 (UTC)
Goto Top
ja, das hatte ich auch bereits versucht, aber klappt nicht. wird auch nur verknüpft. ändert man den namen der filmdatei, dann läuft der film nicht mehr ab. mist...


Zitat von @Flo985:
Hi, versuche mal folgendes: (In Power Point 2007 getestet)
Einfügen - Objekt - Aus Datei erstellen

Und dann lösche oder änder die Datei, die du eingefügt
hast. Bei mir funktioniert die Wiedergabe des Videos weiterhin.
Sag bescheid, was bei raus gekommen ist.