Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

avi als läuft nicht als Stream ab

Frage Multimedia

Mitglied: Frt001

Frt001 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2008, aktualisiert 17.03.2008, 7145 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Video im avi Format auf meine HP gestellt. Das Problem was ich habe,ist, dass wenn ich es auf der Webseite ansehen möchte, immer der ganze file erst gezogen wird. Ich möchte es aber gerne als Stream abgespielt haben. Was muss ich dafür einstellen?

Wie beschrieben wird es erst abgespielt, wenn es komplett runtergeladen wurde. Als Player habe ich den Mediaplayer definiert.

Ich habe schon das gemacht:


<embed type="video/x-ms-wmv" pluginspage="http://www.microsoft.com/Windows/Downloads/Contents/Products/MediaPlaye ..."
src="http://www.xxx.de/video/bla.avi" Name="MediaPlayer"
width="390"
height="246"
transparentAtStart="1"
autostart="true"
animationAtStart="0"
ShowControls="1"
ShowAudioControls="0"
autoSize="0"
ShowStatusBar="1"
displaySize="false"

Ist das was falsch, oder habe ich was vergessen?

Danke für evtl. Hilfe
Mitglied: 60730
06.03.2008 um 16:35 Uhr
sorry...

hab ich irgendwo nicht aufgepasst, oder braucht man heute keinen Stream Server mehr, um einen Stream zu erzeugen?

*duck*

Spass beiseite, dehm geht nüschdd


Obwohl....


splitte das Avi in 1 minuten Dateien und mach einen Refresh nach 61 sec. auf den nächsten Teil..

Oder legs gleich bei Youtube drauf und verlinke das von deinem Webspace.
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
07.03.2008 um 11:55 Uhr
Ich dachte einen Stream Server benötige ich bei "Livestream" oder um schlechte Anbindungen besser Serverseitig zu unterstützen.

Selfhtml schreibt dazu: Dabei wird die Datei während des Downloads bereits angezeigt. Der User muß also nicht erst riesige Datenmengen herunterladen, sondern bekommt fast sofort zu sehen (bzw. hören), worum es geht. Hierfür bietet sich Realmedia an.
Der für das Abspielen benötigte nach unten Realplayer ist in der Basic-Version kostenlos zu haben und weit verbreitet.
Zum Erstellen der Realmediadateien gibt es den einfach zu bedienenden und in der Basic-Version ebenfalls kostenlosen nach unten Realproducer. Einige Audio- und Videoeditoren bieten außerdem Realmedia Exportfilter.

Liest man sich die Dokumentation zu Realmedia durch, gewinnt man schnell den Eindruck, dass man außerdem noch den Realserver benötigen würde. Tatsächlich hat es gewisse Vorteile, Realmedia über einen Realserver zu streamen

Nun..das sollte doch dann auch mit avi gehen, mit der Einschränkung, das er zwischendurch mal steht um weitere Daten zu empfangen. Im Moment macht der Browser aber einen kompletten Download der Datei und spielt sich erst dann ab.

Du hast da bestimmt mehr Ahnung, ich möchte es aber verstehen warum das dann mit einem anderen Player bzw. format nicht so gut geht wie beim Realplayer oder warum sonst noch?
Bitte warten ..
Mitglied: EdvMaennchen
16.03.2008 um 00:25 Uhr
Habe noch nie avis gestreamed... aber was spricht denn dagegen das Ganze als wmv bzw asf zu streamen? Umwandeln mit dem Windows Media Encoder und eine asx Datei per Texteditor anlegen, die diesem Format folgt:
<ASX VERSION="3.0">
<ENTRY>
<REF HREF="http://YourWebServer/Path/YourFile.wmv" />
</ENTRY>
</ASX>

MS Anleitung dazu ist hier:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/howto/articles/webserver. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Frt001
17.03.2008 um 09:53 Uhr
Ich habe mit der Convertierung in wmv leider trotz Adobe Primiere (was eigentlich immer sehr gute Ergebnisse erziehlte) schlechte Qualität. Vielleicht kannst du ja mal dein Konvertierungsprogramm nennen.

Von Avi und Fla habe ich neben guten Konvertierungsgrössen auch eine sehr gute Quali erziehlt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von bootloader zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
Win 7 Keine Updates - Ewige Suche - WSUS läuft nicht (19)

Frage von metal-shot zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...