Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.avi Video wird in Power Point zu schnell abgespielt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Erathy

Erathy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 11:06 Uhr, 9093 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein video zusammengeschnitten (1:45 lang) und es mit folgenden Optionen gespeichert:

File Format : .avi
Video Compressor: MPEG4 (Native)
Sound Compressor: MP3 (Native)

ich bekommen dann ein ca. 40MB großes AVI File das sich im Media Palyer /VLC Player ganz normal öffnen und abspielen lässt.
Wenn ich es jedoch in mein Powerpoint kopiere läuft dort das Video viel schneller ab.

Ich habe ebenfalls versucht das Video als:

File Format : .wmv
Video Compressor: Windows Media Video 8
Sound Compressor: Windows Media Audio 10

zu speichern so bekomme ich ein 100MB .wmv File das wenn ich es in Power Point einfüge und dann starten will konmmt eine Fehlermeldung :

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."


Gruß Erath
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 00:19 Uhr
Hallo Earth,

es ist ja nichts neues, dass PPT mit avis so seine lieben Probleme hat. Ist nunmal ein Container-File.
Kannst Du es als als mpg speichern?

Kannst Du das wmv über den WindowsMediaPlayer anschauen?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
16.11.2010 um 08:17 Uhr
Hallo Florian,

ich kann das .wmv über den Media Player anschauen.

ich habe es als:

File Format : .mpg
Video Compressor: MPEG2 (DVD Standart)
Audio Sample Rate: 48000
Bitrate: 128

mit diesen eistellungen kann ich das Video im Media Player nicht mehr öffnen und wenn ich es in die PPT einfügen will kommt immer noch der Fehler :

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."

was mich aber stuzig macht ist, das ich in meiner PPT eine andere .avi Datei abspielen kann die ich mit Blender erstellt habe.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 21:43 Uhr
Als Containerfile ist avi ja nicht gleich avi, sondern es kommt auf den verwendeten Codec an. Generell sollte PPT alles abspielen können, was auch der WMP erlaubt.
Um die verwendeten Codecs der 2 Avifiles zu vergleichen, kannst Du mal hier schauen. Mit GSpot hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Videos lassen sich in PPT nicht abspielen, kannst Du von Microsoft erfahren:
http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/my-movie-doesn-t-play ...
http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/compatible-multimedia ...
Vielleicht ist ja was dabei, das Dir weiterhelfen kann.

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."
macht mich etwas sprachlos...

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du das Video auch als Hyperlink in PPT verknüpfen.

LG Florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Power Point 2010 stürtzt ohne ersichtlichen Grund ab
Frage von Roter1979Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist meine erste Frage hier. Ich Arbeite in einem Werk wo ...

Papierkorb
Mp3-Dateien werden nicht abgespielt
Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie oben gesagt spielt mein LapTop keine mp3s,WMAs, usw mehr ab. Sehr schei_ für mich Programme, die ...

Microsoft Office
Power Point 2013 - rote Kreuze statt Folien in Bearbeitungsansicht
gelöst Frage von MaxGMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, der Betreff sagt es aus: in PowerPoint 2013 erscheinen sporadisch statt der Miniaturansicht der Folien rote Kreuze. ...

Mac OS X
Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5)
gelöst Frage von joeyschweizMac OS X4 Kommentare

Hallo Mac Master's, ich habe die Aufgabe bekommen ein PowerPoint auf einem Mac zu richten Nun, ich gehöre nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 6 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 7 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 14 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...