Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

.avi Video wird in Power Point zu schnell abgespielt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Erathy

Erathy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2010 um 11:06 Uhr, 8726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein video zusammengeschnitten (1:45 lang) und es mit folgenden Optionen gespeichert:

File Format : .avi
Video Compressor: MPEG4 (Native)
Sound Compressor: MP3 (Native)

ich bekommen dann ein ca. 40MB großes AVI File das sich im Media Palyer /VLC Player ganz normal öffnen und abspielen lässt.
Wenn ich es jedoch in mein Powerpoint kopiere läuft dort das Video viel schneller ab.

Ich habe ebenfalls versucht das Video als:

File Format : .wmv
Video Compressor: Windows Media Video 8
Sound Compressor: Windows Media Audio 10

zu speichern so bekomme ich ein 100MB .wmv File das wenn ich es in Power Point einfüge und dann starten will konmmt eine Fehlermeldung :

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."


Gruß Erath
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 00:19 Uhr
Hallo Earth,

es ist ja nichts neues, dass PPT mit avis so seine lieben Probleme hat. Ist nunmal ein Container-File.
Kannst Du es als als mpg speichern?

Kannst Du das wmv über den WindowsMediaPlayer anschauen?

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: Erathy
16.11.2010 um 08:17 Uhr
Hallo Florian,

ich kann das .wmv über den Media Player anschauen.

ich habe es als:

File Format : .mpg
Video Compressor: MPEG2 (DVD Standart)
Audio Sample Rate: 48000
Bitrate: 128

mit diesen eistellungen kann ich das Video im Media Player nicht mehr öffnen und wenn ich es in die PPT einfügen will kommt immer noch der Fehler :

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."

was mich aber stuzig macht ist, das ich in meiner PPT eine andere .avi Datei abspielen kann die ich mit Blender erstellt habe.

Gruß Erath
Bitte warten ..
Mitglied: Florian.Sauber
16.11.2010 um 21:43 Uhr
Als Containerfile ist avi ja nicht gleich avi, sondern es kommt auf den verwendeten Codec an. Generell sollte PPT alles abspielen können, was auch der WMP erlaubt.
Um die verwendeten Codecs der 2 Avifiles zu vergleichen, kannst Du mal hier schauen. Mit GSpot hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

Zum Thema Videos lassen sich in PPT nicht abspielen, kannst Du von Microsoft erfahren:
http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/my-movie-doesn-t-play ...
http://office.microsoft.com/en-us/powerpoint-help/compatible-multimedia ...
Vielleicht ist ja was dabei, das Dir weiterhelfen kann.

"Nicht genügend Arbeitsspeicher zum Lesen von "Paket"."
macht mich etwas sprachlos...

Wenn alle Stricke reissen, kannst Du das Video auch als Hyperlink in PPT verknüpfen.

LG Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
gelöst Power Point 2016 auf MacBook Pro (OS X Yosemite (V10.10.5) (4)

Frage von joeyschweiz zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

iOS
Video-Link lässt iPhones und iPads einfrieren

Link von runasservice zum Thema iOS ...

Webbrowser
Mozilla: Firefox 50 startet schnell und bringt Emoji (3)

Link von Frank zum Thema Webbrowser ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...