55974

Avira email-Scanner oder reicht PersonalEdition Classic?

Guten Morgen, habe wieder eine dumme Anwenderfrage.

Schützt die Classic Variante nicht vor Viren, die mit Mails übertragen werden? Wann brauche ich die Bezahltversion 19,95?

Danke
Trudchen

Member: Gagarin
Gagarin Oct 25, 2007 at 08:56:47 (UTC)
Emails sind natuerlich das Haupteinfallstor fuer Viren aller Art. Deswegen kann man schon einen Emailscanner empfehlen der erkannte Viren gleich schon dort blockt, aber ansonsten findet die classic variante spaetestens bei der ausfuehrung der fraglichen Datei den virus (hoffentlich).

Ich bin mit der Classic Variante sehr zufrieden, allerdings achte ich auch sehr darauf welche Email ich oeffne und welche ich schon auf dem Server loesche.
Mitglied: 55974
55974 Oct 25, 2007 at 09:48:22 (UTC)
Hallo Gagarin,

ich bin eigentlich auch sehr vorsichtig, lösche alles was ich nicht kenne, allerdings erst im Outlook. Heißt das, dass ich bisher nur Glück hatte? Gelten die Dateien schon als geöffnet, wenn man sie mit Outlook herunterholt? An welche Stelle prüft der email-Scanner?

Gruß Trudchen
Member: Gagarin
Gagarin Oct 25, 2007 at 10:03:13 (UTC)
Bei der standard Einstellung von Outlook hast du die Email bereits auf deinem Rechner wenn du sie siehst. Mit der Bezahlversion wuerde in diesem moment dann ein alarm ausgeloest.

Wenn du mehr Sicherheit haben moechtest dann ist es nicht schlecht dieses Geld auszugeben.

gruss
Simon
Member: geTuemII
geTuemII Oct 25, 2007 at 10:25:40 (UTC)
Hallo Trudchen,

falls du von deiner privaten Heimatkiste sprichst, ist die Personal Edition ok, in der Firma muß es die Bezahlversion sein (Lizenzbestimmungen).

geTuemII
Member: markus0873
markus0873 Oct 25, 2007 at 14:18:08 (UTC)
Hi,

leicht off-topic, aber:

Wenn du mit einem Benutzerkonto ohne administrative Berechtigungen arbeitest, reduzierst du das Infektionsrisiko nochmal drastisch !

Gruss

Markus
Member: jato11
jato11 Oct 25, 2007 at 14:27:04 (UTC)
Hallo Trudchen,
zusätzlich öffne ich die Mail nur als Text, nicht als HTML.

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: 55974
55974 Oct 29, 2007 at 08:34:20 (UTC)
Guten Morgen,

ich habe das Outlook so eingestellt, dass ich nur Absender und 'Betreff sehe, gilt dass schon als geöffnet? Ist es nicht schon zu spät, wenn das Virenprogramm dort schreit? Wo arbeitet denn die Classic version?

Vielen Dank

auch an alle anderen
Tudchen
Mitglied: 55974
55974 Oct 29, 2007 at 09:28:31 (UTC)
Guten Morgen, geTemTT,

es handelt sich um meine Privatkiste, die mir allerdings sehr wichtig ist.

Gruß Trudchen
Member: geTuemII
geTuemII Oct 29, 2007 at 14:38:57 (UTC)
Hallo Trudchen,

ich wollte dich auch nur auf diese kleine feine Einschränkung in der Lizensierung der Personal hinweisen, sonst nix face-smile

geTuemII