odde23

Avira SBS - SMC Problem

Ich habe das Problem, dass ich mich an der SMC-Konsole des Avira SBS nicht mehr anlemden kann. Bei einem Anmeldeversuch kommt die Fehlermeldung: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden auf Port 7000. Bite überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen.

Hallo zusammen,

ich habe nachdem ich einen Windows 2003 Server am Wochenende aufgrund eines defekten Arrays mit einem Image versorgen musste, nun das Problem, dass die Avira SMC-Konsole auf dem Server keinen Anmeldung mehr erlaubt. Das Image wurde aus dem Server zuvor über die Rescue-CD von Acronis gezogen. Es wurde also lediglich ein 1 zu 1 Abbild des Systems erstellt und anschließend nach dem Einbau neuer HDDs wieder eingespielt. Der Server läuft ohne Probleme, nur Avira SBS geht gar nicht mehr. Ich kann mich nicht an einer SBS-Anwendng anmelden, und auch der Login in die SMC-Konsole klappt überhaupt nicht.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß
Odde23

P.S.: Netzwerkverbindungen und Freigaben sind alle vorhanden und funktionieren. Eine Firewall ist auf diesem System nicht installiert, so dass auch alle Ports verfügbar sein sollten. Dennoch geht der SMC-Login definitiv nicht face-sad.

Nachtrag: Wenn man eine SBS-Anwendung starten möchte, erhält man die Meldung:
Der Prozedureinsprungpunkt "??1soap@@QAE@XZ" wurde in der DLL "stdsoap2.dll" nicht gefunden."

Member: Odde23
Odde23 Oct 19, 2010 at 18:59:01 (UTC)
Das Problem istinzwischen gelöst. Der Avira SBS SMC Server mußte neu installiert werden.

Gruß
Odde23