Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Avira Server Security Einstellungen nicht mehr möglich

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: JollyJumper83

JollyJumper83 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2013 um 13:19 Uhr, 8494 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebes Forum,

ich habe da seit ein paar Tagen ein kleines Problem. Wir haben ein neues Backupprogramm erhalten. Nun ist mir aufgefallen das nach den ersten Sicherungen ab und zu ein Fehler aufgetreten ist, der als Ursache das Antivirenprogramm meldet. Soweit so gut. Bei unserer letzten Backup Lösung musst ich auch im Antivirenprogramm unter Ausnahmen einen Bereich eintragen.

Nun wollte ich das mit unserem AntiVir Endpoint Security genauso ausführen wie früher, jedoch habe ich in der Avira Server Security nicht mehr die Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Alle Felder im Bereich "Einstellungen" sind grau hinterlegt.
Ich hatte zuerst angenommen das ich nicht als Administrator angemeldet war, aber ich habe mittels "Als Administrator öffnen" und über den Konsolenbefehl "runas" versucht das Programm zu öffnen. Der Effekt ist jedoch immer der gleiche. Es bleibt weiterhin grau und Einstellungen sind nicht möglich.

Vieleicht habe ich ja Glück und irgendwer weiß wie ich das Problem in den Griff bekomme. Mir gehen so langsam die Ideen aus. Weder Googel noch das Avira Forum spukt irgendwas verwendbares aus.
Sofern ich hier kein Glück habe wende ich mich an das Avira Forum.

Mit besten Dank im vorraus.

JollyJumper
Mitglied: flow.ryan
22.06.2013 um 14:20 Uhr
Hallo,

ich kenn das folgendermaßen: Konsole öffnen und via Rechtsklick im Konsolenstamm -> Anmelden.
Dort dann als Domain-Admin anmelden und die Einstellungen sind möglich.

Sollte es nicht klappen, habe ich auch keine Idee. Aber du solltest ja min. den Gold-Support miterworben haben. Daher würde ich da einfach mal anrufen und nachfragen. Die helfen dort normalerweise recht schnell und zuverlässig.

Gruß,
Florian.
Bitte warten ..
Mitglied: JollyJumper83
22.06.2013 um 14:38 Uhr
Hallo Florian,

ich habe es gerade herausgefunden und es viel mir wieder wie Schuppen von den Augen. Man muss sich über die Managment Console anmelden und kann dann über die Sicherheitsumgebung den Server anwählen, rechte Maustaste und Konfiguration. Dann kann man alle Punkte bearbeiten.

Über die Avira Server Security kann man nur die Einstellungen einsehen. Naja nun ist es wieder vollbracht, nach stundenlangen unnützen herumsuchen. Sowas hätte mal in der Anleitung stehen soll. Die ist nur leider sowas von dürftig aufgebaut, naja.

Dennoch vielen Dank und der Beitrag ist somit schon gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
gelöst Migration Avira Small Business Security Suite (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Sicherheits-Tools ...

Viren und Trojaner
Avira Zwang zum Erwerb einer Drittlizenz? (9)

Frage von Alternativende zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
gelöst Verknüpfung Benutzerkonto mit Firefox-Account bzw Avira-Account (1)

Frage von power-user zum Thema Windows 7 ...

Sicherheits-Tools
CenterTools DriveLock und Avira - Wer hat Erfahrung? (6)

Frage von fortune55 zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...