Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM 7170 und WRT160n über WLAN verbinden

Mitglied: mclore

mclore (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 18:10 Uhr, 4350 Aufrufe, 3 Kommentare

Folgende Situation.

Meine AVM 7170 ist Basisstation. Es soll über die WDS der Linksys WRT 160n eingebunden werden. Es ist die dd wrt Software aufgespielt.
Beim AVM sind mir die Einstellungen klar. Ich weis aber nicht was ich beim WRT 160n einstellen soll. Über Lösungen und Vorschläge wäre ich dankbar.
Das Problem habe ich noch nicht lösen können
Mitglied: mrtux
09.03.2010 um 19:21 Uhr
Hi !

Zitat von mclore:
Beim AVM sind mir die Einstellungen klar. Ich weis aber nicht was ich beim WRT 160n einstellen soll. Über Lösungen und Vorschläge wäre ich dankbar.

Bei DDWRT gibt es doch extra einen Menüpunkt (der sich auf WDS bezieht) in der GUI. Dort musst Du die WLAN-MAC der FB eintragen. Ob das aber überhaupt klappt kann, ich dir nicht sagen! Ich verwendete bisher immer nur den WRT-54gl mit DDWRT. Grundsätzlich rate ich immer von WDS ab und würde lieber ein Kabel oder Powerline verwenden, um die Reichweite eines WLANs zu erweitern (und darum geht es dir doch eigentlich oder?).

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mclore
09.03.2010 um 21:11 Uhr
Nein so richtig nicht. An der WRT 160n will ich mein Sat Receiver und einen DVD Player ins Netz bringen. Ein Kabel dorhin zu verlegen ist sehr schwierig. D.h. es sind da schon einige Bauarbeiten nötig welche ich vermeiden will. Ein Bridge mode scheidet aus, weil AVM das nicht unterstützt. AVM will und kann ixh nixht wechseln weil ich die TK Anlage mit nutze.
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.03.2010 um 17:17 Uhr
Hi !

Zitat von mclore:
Nein so richtig nicht. An der WRT 160n will ich mein Sat Receiver und einen DVD Player ins Netz bringen. Ein Kabel dorhin zu

Gerade dann würde ich erst recht auf WDS verzichten, denn bei WDS wird die Bandbreite des WLANS schmaler (bis zur Hälfte) also schlechter. Und ein Videostream wird dann sicherlich eher dazu neigen zu ruckeln.

verlegen ist sehr schwierig. D.h. es sind da schon einige Bauarbeiten nötig welche ich vermeiden will. Ein Bridge mode
scheidet aus, weil AVM das nicht unterstützt. AVM will und kann ixh nixht wechseln weil ich die TK Anlage mit nutze.

Also dann doch besser Powerline verwenden und die beiden Geräte damit verbinden, dass bringt genügend Bandbreite für Streaming und funktioniert normerweise auch ohne Phasenkoppler über mehrere Stromkreise und Stockwerke hinweg. Aqui hat zum Thema Koppeln von Router/APs ein Tutorial geschrieben, das sollte das Thema etwas erhellen..

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

gelöst Frage von 118534Windows Installation6 Kommentare

Hallo, ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel ...

LAN, WAN, Wireless

Handy kann sich nicht mit WLAN-Router verbinden

gelöst Frage von MobilfunkPapstLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Mein Handy kann sich nicht mit unserem WLAN-Router verbinden. Es handelt sich hierbei um eine Vodafone Easybox 802. Das ...

LAN, WAN, Wireless

AP über WLAN verbinden

gelöst Frage von moses-southLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen Folgende Situation: Es geht um ein Privathaushalt mit 3 Stockwerken. Der Router (Telekom, genaues ...

Windows Netzwerk

WLAN vor der Anmeldung verbinden

gelöst Frage von get-commandWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo Forum, bin neu hier und habe gleich eins, zwei Fragen :-) Frage1: Ich möchte ein Laptop (Win 7) ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...