Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM Fritz 7390 - Neue DECT Steuerung oder Fremderweiterungen

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Strahlemann-69

Strahlemann-69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.12.2012 um 11:52 Uhr, 5678 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo an alle,

AVM hat nun für die größeren Fritzboxen ein neues OS, dass auch andere DECT Geräte unterstützt. Neu ist eine Steckdose (DECT!200), die sich steuern und den Stromverbrauch anzeigen läßt.

Bei dem Webinar von AVM wurde gesagt, dass sich auch DECT Geräte von Fremdherstellern steuern lassen.

Meine Frage:

Wer kann mir hier geeignete Geräte nennen? (Keine Telefone)
Ich interessiere mich für Lichtschalter, Steckdosen und eigentlich für alles Mögliche in der Hinsicht.
Meine Googlesuche brachte noch keinen großen erfolg, aber evtl. suche ich auch falsch.

Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal!


Mitglied: Dobby
24.12.2012, aktualisiert um 20:31 Uhr
Hallo Strahlemann-69,

vielleicht einmal bei AVM anfragen denn die sollten doch in der Regel am besten wissen mit
welchen Geräten und von welchen Herstellern Ihr FBs am besten zusammen arbeiten.

Die haben auf der Webseite ein Kontaktformular für so etwas und die Antworten auch in ein bis zwei Tagen. zumindest war was bis Mitte des Jahres noch so.

Gruß und ein frohes Weihnachtsfest
Dobby

Naja ist ja Weihnachten:

Etwas Information
Hardware
FHEM
Xavax Starterset MAX
Einstieg in Hausautomation mit Rollladensteuerung
Telldus Tellstick - das Nischenprodukt für Sparfüchse und Bastler
Ein Blogger der ab und an über so etwas von Messen berichtet



Meine Googlesuche brachte noch keinen großen erfolg, aber evtl. suche ich auch falsch.
AVM + Hausautomation oder Fitz!Box + Hausautomation ca. ~600.000 Treffer

Alternativ um einen leichten Einstieg zu bekommen, würde sich auch eine Steckdosenleiste mit LAN Port anbieten!

iPhone\iPad\Notebook---------VPN Verbindung---------->Fritz!Box------->Steckdosenleiste--------> Geräte ein\ausschalten

Zumindest als\zum schnellen Einstieg in die Materie.

LAN Steckdose Gembird
Nochmal Gembird
Alternativ eine Steckdosenleiste mit WLAN
LAN NETIO
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
24.12.2012 um 22:21 Uhr
Danke, aber AVM steht nach eigenen Angaben erst am Einstieg und bringt die eigene Steckdose erst Ende des Jahres raus.

HAUSAUTOMATION!!! Das is mal ein Stichwort. Danke

Wie geschrieben.. Ich möcht mich ja damit nur spielen. Es steht eine größter Renovierung aus, da kommt dann schon der Profi ran.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
25.12.2012 um 10:15 Uhr
Hallo Strahlemann-69,

ich werde mir nächstes Jahr eine Gembird-EG-PM2-LAN-Steckdosenleiste kaufen.

Die muss einfach an die Fritz!Box angeschlossen werden und dann kann ich mich via
VPN von außerhalb einwählen und bis zu 6 Geräte schalten, ok das reicht für meine
Bedürfnisse halt auch.

Viel Glück und Erfolg.

Gruß und schöne Feiertage
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Strahlemann-69
12.01.2013 um 15:16 Uhr
Danke für den Tipp. Conrad Elektronic sagte aber DECT sei eher veraltet. Es gäbe ein BusSystem oder per WLAN auch ne Möglichkeit Geräte so zu steuern.
Mal schaun wer da nun recht hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
12.01.2013 um 15:31 Uhr
Hallo Strahlemann-69,

Danke für den Tipp. Conrad Elektronic sagte aber DECT sei eher veraltet.
Das mag wohl sein das Conrad das so sieht. Aber laut Aussage von AVM werden nur die Haus eigenen Geräte
(Steckdosen) mit dem DECT Standard unterstützt!

Es gäbe ein BusSystem oder per WLAN auch ne Möglichkeit Geräte so zu steuern.
Sicherlich gibt es da noch weit aus mehr Möglichkeiten aber die müssen eben auch von AVM unterstützt werden und bei Einsatz des regulären Webupdates der Fritz!Box Software (FritzOS) werden es wohl ab dem
Anfang nur die eigenen Geräte sein.

Ich meine sogar das in einer der letzten beiden Ausgaben der c´t etwas darüber stand und dort auch darüber
berichtet worden ist, das zum Anfang eben nur die eigenen Geräte unterstützt werden, also bevor ich mir da etwas anschaffen würde, könnte man ja einmal bei einem Bekannten selber in die letzten beiden Ausgaben rein schauen, falls die Ausgaben nicht schon selber zu Hause vorhanden sind.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Fritz!Box 7360 als DECT Access Point (4)

Frage von Bander82 zum Thema Voice over IP ...

ISDN & Analoganschlüsse
gelöst Neue Fritzbox FRITZ!Box 6490 Cable ISDN (26)

Frage von LuciusCastus zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

LAN, WAN, Wireless
Fritz.Box 7390 blockiert Dektop-PC (5)

Frage von cg1958 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server-Hardware
gelöst Neue Serverfestplatten (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...