clemens87

avm fritz box und switch lahm ohne ende

hi
habe folgendes problem

habe 3 rechner, und nutze die fritz box als router / modem:
die fritz box hat 1nen lan ausgang, einen usb ausgang und wlan

rechner 1 -> usb -> router -> inet volle dsl geschw
rechner 2 -> switch -> lan anschluss vom router -> mir ca 10kb/s
rechner 3 -> switch -> lan anschluss vom router -> mir ca 10kb/s

wenn ich aber dann so mache:

rechner 1 -> usb -> router -> inet volle dsl geschw
rechner 2 -> lan anschluss vom router -> volle dsl geschw

dachte zuerst es liegt am switch aber das funktioniert, nur in verbindung mit der fritz box lahmt sie im inet

woran kann dass liegen?

danke im voraus gruß clemens

Member: gooogix
gooogix Mar 10, 2005 at 13:24:07 (UTC)
Welchen Softwarestand hast Du denn drauf auf der FritzBox?

Ich habe ebenfalls eine und habe an dem LAN-Anschluss einen Switch angeschlossen. Daran dann 2 Rechner. Geschwinigkeit ist bei beiden aber i.O.
Member: clemens87
clemens87 Mar 15, 2005 at 22:17:47 (UTC)
also firmware hab ich die aktuelle drauf, 09.03.29 heißt die

welches switch benutzt du?

habe echt schon alles versucht danke schonma für deine antwort

gruß clemens
Member: oliverd
oliverd Jun 29, 2005 at 13:29:15 (UTC)
Interessant wäre noch die Info welchen Switch du benutzt.
Was macht Rechner 3, wenn er direkt in der FritzBox steckt ?
Stehen alle NWs auf 100Mbit FullDuplex ?
Member: Petzmann
Petzmann Jul 01, 2005 at 19:58:05 (UTC)
Hallo habe auch eine Fritzbox und einen D-Link Gigabit Switch, da gibt es aber bei mir keinerlei probleme mit der Geschwindigkeit.
Vielleich liegts am Switch? Was ist es für ein Switch?

Gruß Petzmann
Member: Eichi0815
Eichi0815 Sep 25, 2005 at 15:10:58 (UTC)
Kann es sein das Filesharing im Netz läuft. Die Fritz Box kann nicht die meisten Connection.