Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM Fritz! Card mit SBS 2003 wirklich kompatibel !

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blackhawk76

Blackhawk76 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2009, aktualisiert 21:41 Uhr, 6000 Aufrufe, 5 Kommentare

Fritz Card als Faxmodem installieren.

Hallo zusammen,

ich möchte in einen SBS 2003 R2 Server eine Fritz Card als Faxmodem installieren.

Ich habe heute mit AVM Support gesprochen, der da sagt das Sie dieses Produkt in Verbindung mit Servern nicht supporten.

Soll heißen, es kann, muss aber nicht funktionieren !

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gesammelt ?

Die einzige Alternative ist eine B1 PCI 4.0 AVM Karte (kostet aber 280.-).


Danke schon mal vorab.
Mitglied: Arch-Stanton
15.04.2009 um 21:47 Uhr
Es funktioniert bei mir einwandfrei in Verbindung mit David 10 von Tobit und mit der AVM-Software.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
16.04.2009 um 00:05 Uhr
Hi !

Ich habe heute mit AVM Support gesprochen, der da sagt das Sie dieses
Produkt in Verbindung mit Servern nicht supporten.

Hehe Willkommen im Club

Soll heißen, es kann, muss aber nicht funktionieren !

Es wird funktionieren aber auf den Support von AVM musst dann halt verzichten
So wie sie gleich wieder Auflegen, wenn nur einer Ihrer Vorgaben in Sachen Systemvoraussetzungen daneben geht.
z. B. X-0.1 Ghz anstatt X Ghz aber die Software schon 1 Jahr bisher problemlos auf diesem Server lief.

Die einzige Alternative ist eine B1 PCI 4.0 AVM Karte (kostet aber
280.-).

Genau, weil's eine aktive Karte ist, daher der Preis.

Die hat man in der guten alten Zeit eingebaut, als ISDN noch Hightech war, die Taktfrequenz von CPUs noch in Kiloherz angegeben wurde und jeder Server hinten am Netzteil eine Kurbel zum Anwerfen hatte.

Nix für ungut
mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
16.04.2009 um 08:22 Uhr
Moin,

ja die Fritzcard hab ich auch im SBS Netzwerk, diese müssen Als Tapi und nicht als Capi konfiguriertt werden.

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: Blackhawk76
16.04.2009 um 21:58 Uhr
THX für die Antworten.

Habe mal ein bißchen im Netz gestöbert.

Also ISDN Fritz Card scheint wohl gut zu funzen, aber meine Frage wäre ob auch ein analoges usb modem dafür ausreichen würde ? Wenn ja gibt es da Empfehlungen.
Es geht um ca. 5 Faxe pro Tag.


Danke schon mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Fritz Mesh Wlan vergrößert wirklich die Reichweite oder nur ein Werbeslogan (5)

Frage von garack zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
AVM Fritz LTE Router - Seiten sperren (7)

Frage von HansB3rt zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Fritz!App Fon auf schnurgebundenem Telephon (13)

Frage von SarekHL zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(2)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (17)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (16)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...