Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Installation

GELÖST

AVM Fritz WLAN lässt sich nicht deinstallieren

Mitglied: 118534

118534 (Level 1)

28.01.2015, aktualisiert 21:33 Uhr, 1230 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich möchte die Software AVM Fritz!WLAN deinstallieren und beim Versuch über Programme und Funktionen kommt für ne viertel Sekunde ein kleines weißes Fenster ohne Text oder sowas.
Es kommt anschließen auch kein Fehler.
Was kann ich da tun? (Außer neuaufsetzen)
Windows 7 Professional 64 bit SP1
Gruß Marco
Mitglied: Xaero1982
28.01.2015 um 21:39 Uhr
Hi,

hijack this sollte das können oder auch der ccleaner. Dann den Eintrag entfernen und notfalls die Verzeichnisse manuell entfernen und gut ists.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
28.01.2015 um 21:43 Uhr
Hallo,
was soll ich mit Hijack This entfernen?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: araBonG
LÖSUNG 28.01.2015, aktualisiert um 22:28 Uhr
Hast du schon einmal so "tolle" CleanUp Tools verwendet? So à la "Wir machen deinen PC schneller"?

Ein Kunde hatte solch ein Programm vor nicht allzu langer Zeit genutzt und konnte danach mehrere Programme nicht mehr deinstallieren!
Dies liegt zum Teil daran, dass diese Cleaner nach falschen Verweisen in der Registry suchen und diese dann löschen. Leider sind die Heuristiken dabei nicht immer ganz ausgereift.


Ich würde dir empfehlen so weiter vorzugehen:

1. Versuche das Programm vorher noch einmal zu installieren, dadurch könnte eventuell ein Registry-Schlüssel wieder auftauchen, welcher der Deinstallationsroutine fehlte.
2. Manchen Installationspakete erkennen, ob die Software bereits installiert wurde und bieten dann eine Reparatur an --> Eventuell ausprobieren.
3. Suche im Internet, ob es ein offizielles Removal Tool gibt.
4. Schaue z.B. mit SysInternals ProcMon nach, was die Deinstallationsroutine versucht, bevor sie abbricht.
5. Suche nach einem Setup-Protokoll, dass an jenem Tag erstellt wurde, als du die Software installiert hat. Vielleicht hast du ja Glück...
6. VM aufsetzen, dort die Software unter Hinzunahme eines Tracers installieren. Dieser legt offen was beim installieren am System geändert wird.

Einfach das Programmverzeichnis löschen wäre die unsauberste Variante, dadurch hast du definitiv Reste auf deinem Computer.
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
28.01.2015 um 22:17 Uhr
Hallo,
ich habe keine Wir machen den PC schneller Software genutzt. Sowas mache ich in der Regel selbst.
Die Tipps von dir werde ich ausprobieren.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
28.01.2015 um 22:25 Uhr
Hallo,
die nochmalige installation hat nicht geholfen.
Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 118534
28.01.2015 um 22:27 Uhr
Hallo,
durch nochmalige Versuchen der Installation hat getan und ich habs deinstalliert.
Danke für die Tipps.
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2007 lässt sich nicht deinstallieren
Frage von DonQuichoteExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier das Problem dass ich unseren alten Exchange 2007 nicht deinstallieren kann und somit nicht sauber ...

Microsoft Office
Office 2013 lässt sich nicht deinstallieren
Frage von achkleinMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe gestern bei einer Freundin Office 2013 von DVD unter Windows 10 installiert. Zunächst blieb die Installation ...

ISDN & Analoganschlüsse
AVM Fritz Fax via Kommandozeile
gelöst Frage von Crusher79ISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hallo, beiße mir gerade etwas die Zähne aus. Wie kann man über Fritz!Fax Faxe via Kommandozeile senden? Finde im ...

Hardware
AVM Fritz Box 7390 gehimmelt
gelöst Frage von PerladdHardware31 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei einer Fritz Box 7390 ein elektronisches Problem, vermutlich durch einen Blitzeinschlag. Ich habe 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...