lochkartenstanzer

AVM Fritzbox: Manpage oder Parameterübersicht zu "ctlmgr-ctl"?

Hallo Kollegen,

ich suche heute schon den ganzen Tag nach einer Manpage zu /usr/bin/ctlmgr_ctl aut der Fritzbox. Ich finde zwar einzelne "Anleitungen" wie man Mediaserver, DHCPserver, wlan etc. damit ein oder ausschaltet, aber ich ich würde gerne eine komplette parameterliste haben und die habe ich ncht gefunden. Ich vernute mal, daß ich einfach google falsch gefragt habe.

Wenn jemand eine Link oder ein Textdokument mit der Auflistung der konkreten Parameter hat, wäre demjenigen sehr verbunden.

lks

PS: Mein Ziel ist es, einen Üebrblick zu bekommen, was ich alles per scripting "abfackeln" kann und wofür ich ggf. noch Zusatztools benötige.

PPS: Als goodie für die die per google hier gelandet sind.

Mediaserver ein(X=1)/aus(X=0)-schalten
ctlmgr_ctl w mediasrv settings/enabled X
DCHPserver
ctlmgr_ctl w interfaces settings/lan0/dhcpstart 172.17.10.128
ctlmgr_ctl w interfaces settings/lan0/dhcpend  172.17.10.191
ctlmgr_ctl w mediasrv settings/enabled X

Gast-WLAN an/aus
ctlmgr_ctl r wlan settings/guest_ap_enabled X

Mitglied: 114757
Solution 114757 Mar 24, 2015, updated at Mar 25, 2015 at 07:16:35 (UTC)
Hi lks,
hier gibt es mehr Details zum Befehl
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Ctlmgr_ctl
Dazu gibt es eine umfangreiche Liste der UI Module die du mit dem Befehl ansprechen kannst hier (dort steht dann auch jeweils wie diese angesprochen werden und was abgefragt und ausgeführt werden kann)
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/User-Interface-Module
Diese finden sich teilweise auch im HTML-Quellcode der jeweiligen FB-Seiten wieder (je nach Firmwarestand).

Gruß jodel32
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 25, 2015 at 07:19:16 (UTC)

Danke, genau das war es, was ich gesucht hatte. Die Liste der UI-Module. Nachdem das Stichwort gefallen war, war es ein leichtes, google "richtig" zu fragen. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Was wieder meine Ansicht berstärkt, daß wenn man die Frage "richtig" stellt, de Antwort sich fast von selbst ergibt.

Danke nochmal

lks