Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM FritzCard PCMCIA unter Windows 2008 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 69469

69469 (Level 1)

11.03.2010 um 14:45 Uhr, 3287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi @ all,

ich suche nach einer Lösung um eine AVM Fritzcard PCMCIA unter Windows 2008 ans laufen zu bekommen.
Er erkännt die Karte im Gerätemanager und installiert für diese einen Microsoft Treiber.
Die Software ist installiert und macht keine Probleme bis ich eine Verbindung aufbauen will.

Ich habe in meinem PC auch eine FritzCard allerdings PCI. Diese läuft unter Windows 7 mit dem MS Treiber problemlos.

Auf dem Notebook bekomme ich merkwürdiger weise unterschiedliche Meldungen.
Die häufigste ist, das das ISDN Kabel falsch gesteckt ist. Es kommt aber auch vor, dass er beim Einsazt von FritzData die Meldung "Anmelden des Benutzers" ausgibt und danach erst abbricht.
Für mich sieht das ganze nach einem Treiberproblem aus. Jedoch liefert AVM noch keine Win7 und überhaupt keine Server Treiber.

Die Verkabelung ist in Odnung, die Dose an dem das Notebook hängt ist sonst mir einem Telefon belegt.

Vielleicht finde ich ja hier jemanden, der mir auf die Sprünge helfen kann.

Gruß

Boris
Mitglied: Pjordorf
11.03.2010 um 20:40 Uhr
Hallo Boris,

Zitat von 69469:
ich suche nach einer Lösung um eine AVM Fritzcard PCMCIA unter Windows 2008 ans laufen zu bekommen.
Ich habe in meinem PC auch eine FritzCard allerdings PCI. Diese läuft unter Windows 7 mit dem MS Treiber problemlos.
Dir ist schon klar das Windows Server 2008 NICHT Windows 7 ist, oder? Nur weil die AVM Fritz geschichten unter Win7 laufen, müssen (tun sie auch nicht) die nicht auch zwangsläufig unter Server 2008 laufen. vermutlich wird deine PCMCIA Fritzkarte unter server 2008 nie richtig laufen. Von seitens AVM gibt es dafür auch keine unterstüzung (überleg mal warum).

Für mich sieht das ganze nach einem Treiberproblem aus. Jedoch liefert AVM noch keine Win7 und überhaupt keine Server
Treiber.
Für den Server 2008 wir es nie einen geben

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
11.03.2010 um 22:32 Uhr
Hi !

Windows Server auf einem Notebook? Schwergrübel....Kopfkratz....Läuft der mittlerweile auch auf dem Navi? "Drücken Sie Gaspedal, Kupplung und Bremse um sich anzumelden...." :-P

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Fehler Beim Installieren von SQL 2008 R2 auf einem Windows 2012 Server (6)

Frage von Sv-Schneider zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...