Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 - Adressbuch mit LDAP in Thunderbird

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: mo2402

mo2402 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5946 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

leider setzen wir noch auf den veralteten und schlechten AVM KEN! 4 Server für unsere Mails. Ich wollte nun anstelle von Outlook XP auf Thunderbird umsteigen, bräuchte aber alle Kontakte aus KEN! in Thunderbird. Laut AVM kann ich Thunderbird mit KEN über LDAP verbinden, leider kenne ich mich da nicht wirklich aus und weis nicht wie ich das korrekt konfiguriere:

Name: KEN!
Serveradresse: IP zum KEN Server (192.168.55.1)
Basis-DN: ???
Port-Nummer: 389
Bind-DN: ???

Ich wies nicht was ich da bei Basis-DN und Bind-DN einstellen muss. Lasse ich es leer, passiert im Adressbuch nix. Ich hoffe es kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen!
Mitglied: kallimero
25.08.2010 um 14:20 Uhr
Zitat von mo2402:
Hallo,

leider setzen wir noch auf den veralteten und schlechten AVM KEN! 4 Server für unsere Mails. Ich wollte nun anstelle von
Outlook XP auf Thunderbird umsteigen, bräuchte aber alle Kontakte aus KEN! in Thunderbird. Laut AVM kann ich Thunderbird mit
KEN über LDAP verbinden, leider kenne ich mich da nicht wirklich aus und weis nicht wie ich das korrekt konfiguriere:

Name: KEN!
Serveradresse: IP zum KEN Server (192.168.55.1)
Basis-DN: ???
Port-Nummer: 389
Bind-DN: ???

Ich wies nicht was ich da bei Basis-DN und Bind-DN einstellen muss. Lasse ich es leer, passiert im Adressbuch nix. Ich hoffe es
kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen!

Moin!

Du bruachst lediglich einen Namen und die IP angeben. Die auf dem KEN!-Server gespeicherten Kontakte erscheinen im Adressbuch, wenn du im Suchfeld von Thunderbird expliziert nach einem Namen suchst oder ein * (Sternchen) eingibst.

Wenn du dein LDAP-Verzeichnisserver auch zum Adressieren von nachrichten verwendest, macht dir Thunderbird nette Vorschläge beim eintippen der Emfpängeradresse.

Gruß,
Kalle
Bitte warten ..
Mitglied: mo2402
25.08.2010 um 14:26 Uhr
Das klappt leider nicht. Ich weis nicht wieso. Habe die IP eingegeben und dann such ich aber es passiert nix.
Bitte warten ..
Mitglied: mo2402
25.08.2010 um 14:31 Uhr
sorry für doppelpost!
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Dieser Thread hier im Forum wird dir sicherlich helfen, zumindest die Begrifflichkeiten zu verstehen...Immer erst die Suchfunktion nutzen!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: mo2402
25.08.2010 um 15:01 Uhr
Hat mir jetzt leider auch nicht weitergeholfen. Ich weis nur nicht ob die einstellungen für KEN so richtig sind. Ich muss mal auf AVM warten was die sagen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Öffentliches Adressbuch in Exchange 2016 Hinzufügen (5)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

DNS
Pi-Hole an AVM 7490 (7)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...