Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 Server - POP3 und SMTP Dienste stürzen ab

Frage Internet

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 12.06.2008, 18332 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administratoren!

Wir haben bei uns einen AVM KEN!4 E-Mail Server im Einsatz.

Ist es bekannt, dass der KEN-Dienst einmal am Tag abstürzt?
Ich bekomme dann keine Verbindung von den Outlook-Express der Clients auf den Server.
Und unter Doktor-KEN gibt er den Fehler an, dass die POP3-,SMTP- & den IMAP-DIENSTE nicht
funktionieren.

Habe das Programm schon einmal über installiert.
Keine Wirkung. Erst geht es wieder, dann über den Tag stürzt es wieder ab.
Das Windows läuft die ganz Zeit ohne Probleme weiter.
Wenn der Fehler auftritt hilft nur der Neustart.

Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Danke!
Mitglied: olli325
15.04.2008 um 12:20 Uhr
Hi,

ich kämpfe hier schon seit Monaten mit dem gleichen Problem. Sobald Änderungen am KEN vorgenommen werden (Abwesenheitsnotiz, Internetfilter usw.) stürzen alle KEN-Mail-Services ab. Das ein zigste was hilft ist ein Neustart des Rechners.

Ich setze den KEN unter Server 2003 R2 ein und habe auch die letzten Updates von KEN und vom Server Installiert. Unregelmässig erhalte ich auch die Meldung das kenproxy.exe einen Fehler verursacht hat (meistens nach einem Neustart). Dann muss ich das System noch mal neu starten.

Bist du schon irgendwie weiter? Wieviel User hast du im KEN angelegt?

Mit freundlichen Grüßen

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
08.06.2008 um 14:35 Uhr
Sorry, war lange nicht online!

Ja, ich weiß woran es lag.

Unsere Firewall wurde ein bisschen verschärft, und der Antispam im KEN darf sich nicht abgleichen. Ohne den gehts. LEider bin ich erst nach einer Neuinstallation mit Neukonfiguration von KEN daraufgekommen.

Vielleicht war es ja auch das bei dir!

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cutter667
12.06.2008 um 16:00 Uhr
Ich auch das gleiche Problem,
kannst du bitte genau beschreiben welche Einstellungen du
vorgenommen hast.

bei uns haben wir AVM KEN 4 inkl. Antispam
als Ken-Server benutzen wir Win XP
Pentium 4 E6400
2GB Ram


Liebe Grüße
Mariusz S.
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
12.06.2008 um 16:10 Uhr
Hi Zusammen,

also ich habe mittlerweile meinen KEN umziehen müssen, da die Hardware den Geist aufgegeben hat.
So musste ich das ganze auf neue Hardware aufsetzen und habe auch KEN neu Installiert incl. allen Updates. Dann habe ich die Konfiguration von der alten Maschine gesichert und auf der neuen Maschine eingespielt.
Leider zickt KEN immer noch rum und ich glaube es ist wirklich ein Problem von KEN, dass es vllt. mit der Anzahl der User nicht zurecht kommt oder sowas in der Richtung.

gruß

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
12.06.2008 um 16:36 Uhr
Also ich habe es NICHT in den Griff bekommen.
Ich habe nur den AniSpam deaktiviert, und dann sah ich, dass alle korrekt läuft.
Da wir am Ford-Händlernetz dran sind, kann ich die Firewall nicht beeinflußen.
wenn die nein sagt, heisst es nein.
Wir lassen uns die Spams jetzt über eine Appliance rausfischen.
Das ist ein SCM Gateway von McAfee, dass auch URL--Filtering und das Netzwerk vor dem BÖSEN Internet schützt.... (-;

Sorry.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Falsche SMTP Server IP Adresse (6)

Frage von laster zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...