Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 Server - POP3 und SMTP Dienste stürzen ab

Frage Internet

Mitglied: DvTech

DvTech (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2008, aktualisiert 12.06.2008, 18630 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Administratoren!

Wir haben bei uns einen AVM KEN!4 E-Mail Server im Einsatz.

Ist es bekannt, dass der KEN-Dienst einmal am Tag abstürzt?
Ich bekomme dann keine Verbindung von den Outlook-Express der Clients auf den Server.
Und unter Doktor-KEN gibt er den Fehler an, dass die POP3-,SMTP- & den IMAP-DIENSTE nicht
funktionieren.

Habe das Programm schon einmal über installiert.
Keine Wirkung. Erst geht es wieder, dann über den Tag stürzt es wieder ab.
Das Windows läuft die ganz Zeit ohne Probleme weiter.
Wenn der Fehler auftritt hilft nur der Neustart.

Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Danke!
Mitglied: olli325
15.04.2008 um 12:20 Uhr
Hi,

ich kämpfe hier schon seit Monaten mit dem gleichen Problem. Sobald Änderungen am KEN vorgenommen werden (Abwesenheitsnotiz, Internetfilter usw.) stürzen alle KEN-Mail-Services ab. Das ein zigste was hilft ist ein Neustart des Rechners.

Ich setze den KEN unter Server 2003 R2 ein und habe auch die letzten Updates von KEN und vom Server Installiert. Unregelmässig erhalte ich auch die Meldung das kenproxy.exe einen Fehler verursacht hat (meistens nach einem Neustart). Dann muss ich das System noch mal neu starten.

Bist du schon irgendwie weiter? Wieviel User hast du im KEN angelegt?

MfG

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
08.06.2008 um 14:35 Uhr
Sorry, war lange nicht online!

Ja, ich weiß woran es lag.

Unsere Firewall wurde ein bisschen verschärft, und der Antispam im KEN darf sich nicht abgleichen. Ohne den gehts. LEider bin ich erst nach einer Neuinstallation mit Neukonfiguration von KEN daraufgekommen.

Vielleicht war es ja auch das bei dir!

Schönen Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: cutter667
12.06.2008 um 16:00 Uhr
Ich auch das gleiche Problem,
kannst du bitte genau beschreiben welche Einstellungen du
vorgenommen hast.

bei uns haben wir AVM KEN 4 inkl. Antispam
als Ken-Server benutzen wir Win XP
Pentium 4 E6400
2GB Ram


Liebe Grüße
Mariusz S.
Bitte warten ..
Mitglied: olli325
12.06.2008 um 16:10 Uhr
Hi Zusammen,

also ich habe mittlerweile meinen KEN umziehen müssen, da die Hardware den Geist aufgegeben hat.
So musste ich das ganze auf neue Hardware aufsetzen und habe auch KEN neu Installiert incl. allen Updates. Dann habe ich die Konfiguration von der alten Maschine gesichert und auf der neuen Maschine eingespielt.
Leider zickt KEN immer noch rum und ich glaube es ist wirklich ein Problem von KEN, dass es vllt. mit der Anzahl der User nicht zurecht kommt oder sowas in der Richtung.

gruß

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: DvTech
12.06.2008 um 16:36 Uhr
Also ich habe es NICHT in den Griff bekommen.
Ich habe nur den AniSpam deaktiviert, und dann sah ich, dass alle korrekt läuft.
Da wir am Ford-Händlernetz dran sind, kann ich die Firewall nicht beeinflußen.
wenn die nein sagt, heisst es nein.
Wir lassen uns die Spams jetzt über eine Appliance rausfischen.
Das ist ein SCM Gateway von McAfee, dass auch URL--Filtering und das Netzwerk vor dem BÖSEN Internet schützt.... (-;

Sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Pop3 und Smtp Anfragen weiterleiten???
Frage von djakovRouter & Routing3 Kommentare

Hallo Freunde, Ich bin neu in der Gruppe und möchte gleich mal ne Frage loswerden. Ich arbeite zurzeit als ...

E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

E-Mail
Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware
Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Windows Tools
Tool zum testen von SMTP und POP3 Proxy
Frage von hiimwasabiWindows Tools

Moin! Ich suche ein Tool mit dem ich die Proxy Dienste einer Endian Firewall auf Funktion überprüfen kann. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?
gelöst Frage von nuss33Windows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht ...

Windows 10
Windows 10 GPO Powershell Skript Registry bearbeiten
Frage von potshockWindows 1010 Kommentare

Hi Admins, Gegeben ist ein Windows 2012 R2 Server an welchen ich Gpos für Windows 10 Clients bereitstelle. U.a. ...