Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN 4 - Webmail ?

Frage Netzwerke

Mitglied: TotalEasy

TotalEasy (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2006, aktualisiert 09.07.2007, 12661 Aufrufe, 3 Kommentare

AVM KEN 4 Mailserver ist ja schon eine tolle Sache...

Einen schönen Guten Morgen alle zusammen

Folgendes ist zurzeit mein Problem. Ich suche für eine kleine Firma (ca. 15 Personen) einen geeigneten Mailserver.
In den letzten Jahren lief dort der Jana Server, ich muss dazu sagen das er eigentlich erstaunlich gut lief.

Nun sollte es etwas weitergehen, mit Terminkalender und Gruppenkalenderfunktion und man ist gezwungen auf einen
andere Mailserver umzusteigen. So groß ist die Firma nicht das sich Exchange lohnt, als alternative ist AVM Ken 4.
Das hab ich mir auch mal angesehen und bin damit wirklich zufrieden (Den Teil der mit dem Mailserver zutun hat*g*)

nur ein klitze kleines Manko hab ich entdeckt. AVM bietet keine Möglichkeit über ein Webinterface darauf zuzugreifen,
jedoch gerade das ist wichtig um die Mail, einerseits von außen zu bearbeiten. Sowieso die Möglichkeit das
von jedem Platz mit einem einfachen Browser das ganze realisiert werden kann.

Der Access Server von avm bietet soweit ich weiß nur die administration übers web an, nicht das was ich möchte

Gibt es da tricks wie man das hinbekommt ? Vielleicht ein anderen Tool was auf dem server läuft und eine weboberfläöche zur verfügung stellt...er aber selbst die sachen via imap holt nur für mich umwandelt und mir das webtechnisch darstellt ? (klingt komisch aber der gedankengang kam mir grad spontan :P )

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, da ich nicht unbedingt von dem Server wieder weg möchte..

& nen schönen tag noch
Mitglied: 29747
23.08.2006 um 14:24 Uhr
VPN Verbindung? Und dann per Remote auf den eigenen PC zugreifen? Vorteil ist der Mitarbeiter hat seine eigene Benutzeroberfläche und kann alles nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: TotalEasy
23.08.2006 um 21:12 Uhr
Abend,

mir geht es nicht darum andere Lösung zu bevorzugen, sonst wäre natürlich eine Citrix Server Variation aucht nicht verkehrt

Mir / uns ist wichtig das eine Webmail Funktion zur Verfügung steht. Auch damit andere Mitarbeiter evtl von einem anderen Arbeitsplatz darauf zugreifen kann & das schnell und möglichst einfach - da bietet sich so ein Webinterface ideal an. vorallem weil das auch schon bekannt ist.

VPN Verbindungen sind von unterwegs auch nie eine optimale Lösung. dazu wird meist noch ein passender Client etc benötigt.

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen - das wäre super :P

Vielen Dank schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: kataplonk
09.07.2007 um 16:54 Uhr
Hi TotalEasy,

was hältst Du denn zum Beispiel vom Webmail Client Horde oder SquirrelMail? Die beiden "Programme" erfordern einen Webserver und sind dann einsatzfähig... Die Konfiguration ist relativ einfach und es läuft sehr gut. Somit könntet ihr dann die IMAP Konten von Extern abrufen.


MfG Renke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
AVM Ken! 3 Emails versenden bei t-online
gelöst Frage von OtarisE-Mail9 Kommentare

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe ein Problem, beim Versenden von T-Online Emails mit der Software AVM Ken! ...

E-Mail
Suche Nachfolgeprodukt für AVM KEN Mailserver-Groupware
Frage von brutzlerE-Mail11 Kommentare

Hallo, AVM-KEN wurde ja schon vor Jahren abgekündigt. Jetzt brauchen einige kleinere Firmen, die ich betreue eine Nachfolgelösung. Verwendet ...

Server
Plesk - Webmail
Frage von ZockervogelServer8 Kommentare

Hallo, ich habe mir, obwohl ich keine Ahnung habe, einen dedizierter Server geholt. Installiert habe ich mit Linux Plesk ...

E-Mail
Webmailer mit Journalpostfach
Frage von leon123E-Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es einen Webmailer (aktuell ist unsere Domain + Webmail bei 1und1) die ein Journalpostfach für die ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 21 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...