68036

AVM ken! Zeitüberschreitung während der POP3-Verbindung

der ken eines kunden ruft die emails nicht mehr ab. vor einigen wochen war das schonmal der fall, verschwand über nacht jedoch. jetzt tritt es wieder auf. die meldung heißt dann "##anzahl## emails konnten vom postfach ... nicht abgeholt werden. (siehe screenshot unten)

habe schon alles versucht aber die mails wollen einfach nicht durch, als würde der pop3 server zu früh dicht machen. wir betreiben sowohl den ken server im netzwerk des kunden wie auch den webserver selbst. der webserver verhält sich eigentlich normal, es werden haufenweise emails über outlook abgerufen - diese gehen sofort durch ohne probleme - da släuft wie butter.

nur der ken macht probleme udn muckiert die angebliche zeitüberschreitung. doch wenn man in outlook ohen ken problemlos große mengen an mails schnell angerufen kann, warum gibt es dann im ken selbst bei postfächern die nur 3 oder 4 kleine mails enthalten schon angebliche zeitüberschreitungsprobleme?

für mich gibt das alles keinen sinn, ich bitte um euren weisen rat.

ausgerechnet jetzt ist auch noch ein erfahrenerer kollege krank geworden und ich hab dem kram alleine am hals ;-( hilfe!

viele grüßes
stephan

920d9bfe3ee33206aea6ab55d31f7996-ken

Member: Supaman
Supaman Jul 31, 2008 at 17:04:04 (UTC)
kein speicherplatz mehr auf dem mailserver?
Mitglied: 68036
68036 Jul 31, 2008 at 18:34:03 (UTC)
sollte eigentlich schon, aber wie kann man das feststellen? würde es dann per outlook nicht auch probleme geben?