Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AVM KEN3 holt kann sich nicht beim Provieder anmelden um Mails zu holen bzw. zu senden.

Frage Internet E-Mail

Mitglied: JoergBentrup

JoergBentrup (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 00:10 Uhr, 3975 Aufrufe, 6 Kommentare

Kein Kontakt zum Provieder

Folgendes Situation: Ich habe einen WindowsHomeServer aufgesetz mit AVM-Fritz-Karte und AVM KEN3 installiert um den Faxdienst im Netz zur verfügung zu stellen. KEN soll auch als Mailserver dienen für Interen Mailverkehr ( und zwar über die DSL-Verbindung) und die Kominikation nach aussen darstellen soll. Eingehende Fax werden über Mailkonto in Netz verteilt. Faxen und Interner Verkehr funktioniert, aber leider nicht zum Provieder als übergang habe ich auf den Clients noch jeweils ein Mail-Konto mit direkten Zugang zum Provieder angelegt das soll aber nicht so bleiben. Die Mailadressen lauten intern vorname.nachname@domain.de extern auch vorname.nachname@domain.de. Liegt es vielleicht daran? das die Interne und Externe Mail-Adressen identisch ist?
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 10:54 Uhr
Hallo Joerg,
was sagt die KEN-Diagnose?
Was sagt das KEN-Ereignisprotokoll?
Kannst Du den fernen mail.server anpingen?
Die Mailadressen dürfen extern wie intern identisch sein.
Bitte warten ..
Mitglied: JoergBentrup
20.03.2010 um 11:56 Uhr
Ja, ich kann den pop- und auch den smtp-server anpingen. KEN Diagnose Melde das er die DNS nicht auf lösen kann, aber ich weiss nicht warum. Die anmelden an die Postfächer wird mit TImeout abgebrochen. Wenn ich aber mit Outlook auf die Postfächer direkt zugreifen kein Problem. In ganzen Netz sind die IP's festvergeben 172.16.0.x
Bitte warten ..
Mitglied: SOMMERsoft
20.03.2010 um 12:55 Uhr
Hallo Joerg,
dann muss Du dich als erstes um die DNS Einstellungen im KEN kümmern.
Expertenanansicht einschalten und die DNS Einstellungen im KEN prüfen.
Eventuell hilf dieses Dokument weiter:
http://download.sommersoft.de/tut/email/ken_und_router.pdf
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
20.03.2010 um 14:26 Uhr
Hi !

Als erstes solltest Du uns einmal darüber aufklären, ob KEN die Verbindung ins Internet selbst (also per DSL-Modem über PPPoE) herstellt oder ob noch ein Router (also eine Fritzbox oder ein Speedport von der Telogum) dazwischen hängt, denn dann musst Du sowohl KEN als auch den WHS unterschiedlich einrichten (vor allem was DNS anbelangt). Denn wenn diese Frage nicht geklärt ist, wird es mit der Hilfe schwierig und meine Glaskugel ist gerade bei der Inspektion...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: JoergBentrup
20.03.2010 um 15:11 Uhr
DIe Verbindung zum Internet steht über eine Router
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
21.03.2010 um 23:40 Uhr
Zeige doch bitte das Ergebnis von Ken/Diagnose. Habe Ken jahrelang funktionierend betrieben. Vielleicht kommt eine Erinnerung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Pi-Hole an AVM 7490 (8)

Frage von Minion zum Thema DNS ...

Netzwerkmanagement
NTP Zeit ins Netzwerk holen (7)

Frage von Thor01 zum Thema Netzwerkmanagement ...

E-Mail
Tobit 1und1 holt keine E-Mails (8)

Frage von Huibuh2010 zum Thema E-Mail ...

Outlook & Mail
gelöst Thunderbird Senden an E-Mail-Empfänger (3)

Frage von DasWombat1993 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...