Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

AVM KEN4 lässt sich auf Windows 2003 per RDP nicht öffnen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2007, aktualisiert 12.06.2007, 4832 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe auf einem Windows 2003 Server mit SP2 ein KEN 4 laufen. Sitze ich direkt am Server kann ich KEN 4 öffnen und ich erhalte das Programmfenster um darin
zu konfigurieren. Versuche ich während einer "RDP /Console" Sitzung das Programm zu starten, so sehe ich es im Taskmanager, aber es öffnet sich keine
Applikation. Ich muss erst direkt am Server das Programm starten und in die Taskleiste legen. Danach kann ich dann in der RDP Sitzung das Programm bedienen.
Was muss ich tun, damit ich auch in der RDP Sitzung KEN 4 bedienen kann.

Matz
Mitglied: ITCHeinrichs
09.06.2007 um 10:59 Uhr
Hallo,

das Problem kenne ich, die KEN-Software ist wohl nicht Terminalserver fähig. Manche Anwendungen laufen leider nur in der Konsole. Über VNC funktioniert es!

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: matzb
12.06.2007 um 10:09 Uhr
hallo,

habe mit avm gesprochen. das problem tritt nicht auf, wenn ich mich ohne den parameter /console und dann per RDP verbinde. dann kann ich das ken programm starten und konfigurieren.

gruß
matz
Bitte warten ..
Mitglied: ITCHeinrichs
12.06.2007 um 10:20 Uhr
hallo,

habe mit avm gesprochen. das problem tritt
nicht auf, wenn ich mich ohne den parameter
/console und dann per RDP verbinde. dann kann
ich das ken programm starten und
konfigurieren.

gruß
matz

Danke für deinen Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows server RDP mit zertifikaten absichern (5)

Frage von EricG95 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Standardprogramme zum öffnen definieren (1)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (27)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (19)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...