hombie76

AVM VPN Fehler

Ich habe folgendes Szenario:
Einen AVM Fritzbox 7170 die zu einer AVM Fritz Box 7170 eine VPN Verbindung aufbaut. Die VPN Verbindung steht nur kann ich auf die Netzwerkresorce \\192.168.178.24 nicht zugreifen.
Ich habe über ausführen und \\192.168.178.24 versucht mir die freigegebenden Ordner an zeigen zu lassen ohne erfolg
Ich habe versucht ein Netzlaufwerk zu initiieren mit Laufwerksbuchstabe Z auf \\192.168.178.24\Backup ohne Erfolg
Die Fehlermeldung lautet "Der Natzwerkpfad wurde nicht gefunden"

Mit anderen Rechner bzw Fileservern geht es ganz normal wie ich es gewohnt bin.

Auf beiden Rechnern läuft XP Pro alles aktuell usw. auf dem Fileserver läuft zusätzlich Trend Micro SMB 3.6.
Habe schon vor frust den Firwall ausgeschaltet um zu prüfen ob es an dem liegt aber noway.
Liegt es an der IP das die 192.168.178.24 net geht weil "178" ?????????????
Kann mir da nicht mal wer mit nem Tip helfen ? Solche kleinigkeit und ich sitze seid Tagen daran *ärger*
Wenn es etwas längeres wird würde ich auch Skype MSN Tel oder Mail anbieten.
Müssen doch noch Ports frei gegeben werden ?

Vielen dank schon mal für die mühe face-wink

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Mar 03, 2009 at 12:05:00 (UTC)
Moin,

das Netz auf der anderen Seite darf nicht auch 192.168.178.xxx heißen. Ändere mal in 192.168.179.xxx, oder nach Belieben.

Gruß, Arch Stanton
Member: hombie76
hombie76 Mar 03, 2009 at 14:38:46 (UTC)
hm jops danke aber hilft denn noch nix habe es geändert in 192.168.5.24 der Server aber Fehlermeldung bleibt. Noch wer ne Idee ? Ergänzend kann ich noch hinzufügen das ich bei stehender VPN Verbindung die Box Anpingen kann aber dann nicht weiter zum Server komme. Also liegt der Fehler in dem Teil Box zum Server *grübel* Gibt es mit den Fritz Sticks iwelche Probleme dahingehend ?