tuxler

awk, grep und Konsorten

Anwendunsgbeispile zu awk, grep, sort, tail, head

Hallo,

schreib bald Prüfung und suche nun ein paar Infos bzw. Anwendungsbeispiele zu awk, grep usw.
Bis jetzt hab ich nur die man Pages zur Info, reicht eigentlich auch, aber wie gesagt ein paar Beispiel zum bessern Verständniss wären nicht schlecht.

Danke schonmal!

Mitglied: cykes
cykes 06.02.2006 um 17:47:24 Uhr
Hi,

über über awk, sed und grep gibt es ganze Bücher face-wink
Hier mal ein Verweis auf das Linux Shell Programming How-To:
http://www.linux.org/docs/ldp/howto/Bash-Prog-Intro-HOWTO-11.html

Da stehen ein paar Beispiele drin.

Ist dann auch gleich die Antwort zu Deiner anderen Shellprogrammierungs Frage face-wink

Gruss

cykes
Mitglied: tuxler
tuxler 06.02.2006 um 19:36:52 Uhr
Danke, dass hilft mir schon mal ein bisschen weiter.
Mitglied: xypseudo
xypseudo 14.02.2006 um 07:36:06 Uhr
mit der page hier kam ich ganz gut zurecht und kann die dir auch weiterempfehlen:
http://www.linuxfibel.de/awk.htm

gruss, pseudo