micele9

AZ TECH ROUTER USB Verbindung

Verbindung herstellen

wer kann mir folgende frage beantworten.
ich muss meinen pc starten den browser oeffnen und erst dann den router starten um eine verbindung zum internet zu bekommen. wenn ich den router und PC anschalte und dann versuche den browser zu starten geht gar nichts.(obwohl automatisches verbinden eingestellt ist)
wer kann mir mal verbindlich erklaeren wie die reihenfolge ist
PC - ROUTER - BROWSER oder ROUTER PC BROWSER oder wie ?? danke im voraus

Mitglied: LarsJakubowski
LarsJakubowski 30.11.2004 um 11:03:16 Uhr
Hallo,

also normalerweise ist die Reihenfolge völlig egal. Egal ob Du erst den Rechner oder den Router einschaltest.

Wie hast Du den Router denn konfiguriert? DHCP etc.
Eventuell hilft bei Dir auch ein Firmwareupdate des Routers.

Hast Du das Problem schon immer gehabt oder ist es was neues?

Lars
Mitglied: micele9
micele9 01.12.2004 um 02:49:49 Uhr
Hallo Lars,

leider ist es eben nicht egal,denn wenn ich zuerst den Router einschalte erhalte ich keine
Internetverbindung mehr.
DHCP SERVER ist aktiviert im Router
NAP ist aktiviert
DNS Automatisch

Frueher hatte ich das Problem nicht da konnte ich adsl durch oeffnen des Browsers starten,
das funktioniert aber wie gesagt nicht mehr.
Es sieht so aus dass beim Start der Router sich mit dem Rechner verbinden kann,aber der Rechner sich nicht mit dem Router.

micele