andynix

Bänder per NTBACKUP oder so löschen

Gibt es eine Möglichkeit ein Streamerband (weiß nicht ob was für eine Sorte) unter Windows ohne Zusatzsoftware zu löschen ?

Bandlaufwerk wird im Gerätemanager erkannt, nach einlegen der Bänder gibt es auch die Option löschen.
Sie dauert nur einen kurzen Moment (wahrscheinlich Inhaltsverzeichniss löschen)

Ich muss Bänder zurückgeben - daher die Daten richtig löschen - wie ?

Member: Jochem
Jochem Jul 23, 2008 at 14:48:43 (UTC)
Moin,
wenn es mit "Löschen" nicht klappt, dann probier mal "Formatieren".
Wies geht steht in der Hilfe zu ntbackup (aufrufen mit ntbackup /?)

EDIT: Wenn die Bänder noch nicht mit ntbackup beschrieben worden sind,
mußt Du sie wohl erst einem Medienpool zuordnen, bevor Du sie benutzen kannst.

Gruß J face-smile chem