45680

Bücher für ein MCSA-Lehrgang

Welche Bücher wurden Ihnen in einem ähnlichen Lehrgang zur Verfügung gestellt?

Hallo,

ich bin g'rade in einem 6-Monate-Lehrgang mit dem Ziel, die MCSA-Zertifizierung zu erreichen (Prüfungen 70-290, 70-291, 70-270, 70-284, 70-298, 70-293, 70-294 Gesamtstundenzahl 960).
. Als Lehrbuch ist uns vom Bildungsträger die Microsoft herausgegebene 'Training & Certification' Unterrichtseinheiten 1 bis 10 ausgedruckt und zur Verfügung gestellt. Was michs tützig macht - auf jedem Blatt des Lehrbuchs steht fett 'Nur für die Verwendung durch den Kursleiter zulässig'. Ein richtiges Lehrbuch ist es m.E. nicht, lediglich ein Leitfaden für den Kursleiter. Auch der Kursleiter, der uns auf die MCSA-Zertifizierung vorbereitet, hat uns u.a. als Lehrbuch 'Windows Server 2003 der Uni Hamburg empfohlen. Meine Fragen sind:
1.Welche Bücher können Sie als Lehrbuch für so ein Lehrgang empfehlen?
2.Welche Bücher wurden Ihnen in einem ähnlichen Lehrgang zur Verfügung gestellt?

Mitglied: meinereiner
meinereiner 22.03.2007 um 22:49:18 Uhr
Ihr habt schon die von MS vorgesehen Unterlagen für die Kurse. Allerdings nicht die Version für die Schüler, sondern die für den Dozenten. Diese enthalten zusätzliche Anmerkungen für den Dozenten sind sonst aber gleich. Ein MCT kann sich die bei MS runterladen. Ihr solltet die aber nicht haben und ich schätze MS wäre sehr interessiert was da vor sich geht.

Ich selbst mag diese MOC unterlagen ganz gerne und habe mir nie extra Bücher gekauft. Was auch wesentlich wichtiger als Bücher ist, das Ganze zu Hause selbst nochmal nachbauen und genau anschauen. Mit Virtual Server und genug RAM im Rechner geht das huete ja sehr gut.
Mitglied: 11068
11068 21.05.2007 um 14:07:41 Uhr
erstmal finde ich sehen deine genannten prüfungen schon nach einem MCSE 2003 aus ... aber egal ... kann nur besser für dich sein ... :o)

ich hab den MCSE komplett nur mit den MS-PRESS Büchern gemacht und bei der 291 noch zusätzlich das Buch von Pflaume ...

sonst schliess ich mich meinem vorschreiber an ... alles virtuell nachbauen ... und testen testen testen