Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bänder werden von Backupexec11d nach Formatierung mit Arcserve nicht mehr erkannt

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 4591 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe 3 Bänder (DLT4 70GB) mit Arcserve formatiert und Probebackups durchgeführt, alles ok. Danach sollten die Backups mit Backupexec 11d (aktuelle Patches) durch geführt werden. Diese werden nun aber nicht mehr erkannt. Weis jemand warum?

Danke
Mitglied: Bolle97
13.12.2006 um 10:36 Uhr
Hallo,

ich kann mir nur denken, daß Arcserve die Bänder anders oder garnicht kennzeichnet. Ich würde versuchen diese Bänder neu zu kennzeichen, also einen Namen/Label geben, dann sollten sie wieder erkannt werden.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
13.12.2006 um 12:40 Uhr
Hi,
ganz blöd gefrag: Wie mache ich es bei Backupexec?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
13.12.2006 um 12:52 Uhr
Hallo,

Bänder inventarisieren, Rechtsklick aus das Band und "Medium kennzeichnen".

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
13.12.2006 um 13:38 Uhr
Hi,
ich kann nur katalogisieren auswählen. Inventarisieren ist grau hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
14.12.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

ich weis jetzt nicht was Du für ein Bandgerät hast, wenn Du nicht inventarisieren kannst, schätze ich mal das das kein Wechsler ist.
Prinzipiell ist es aber so:
Inventarisiert wird das Gerät, gekennzeichnet oder auch katalogisiert wird ein einzelenes Band (unter Schächte)

Ansonsten "BEAdmin_de.pdf" im Ordner "x:\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT"

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
21.12.2006 um 19:56 Uhr
Hi, ich habe ein Quantum DLT 7000 (35/70). Heute ist mir aufgefallen, das sogar das einzige Band das er bisher gelesen hat, nicht mehr gelesen wird. Gibt es da sonst eine Möglichkeit (Tool) so ein Band zu formatieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Lebensdauer eines LTO6 Bandes (18)

Frage von DarkScabs zum Thema Backup ...

Backup
Arcserve version 15 (6)

Frage von AfterTheChurch zum Thema Backup ...

Batch & Shell
gelöst Powershell export saubere Formatierung (6)

Frage von zamsi7 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...