Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bänder werden von Backupexec11d nach Formatierung mit Arcserve nicht mehr erkannt

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 21.12.2006, 4571 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich habe 3 Bänder (DLT4 70GB) mit Arcserve formatiert und Probebackups durchgeführt, alles ok. Danach sollten die Backups mit Backupexec 11d (aktuelle Patches) durch geführt werden. Diese werden nun aber nicht mehr erkannt. Weis jemand warum?

Danke
Mitglied: Bolle97
13.12.2006 um 10:36 Uhr
Hallo,

ich kann mir nur denken, daß Arcserve die Bänder anders oder garnicht kennzeichnet. Ich würde versuchen diese Bänder neu zu kennzeichen, also einen Namen/Label geben, dann sollten sie wieder erkannt werden.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
13.12.2006 um 12:40 Uhr
Hi,
ganz blöd gefrag: Wie mache ich es bei Backupexec?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
13.12.2006 um 12:52 Uhr
Hallo,

Bänder inventarisieren, Rechtsklick aus das Band und "Medium kennzeichnen".

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
13.12.2006 um 13:38 Uhr
Hi,
ich kann nur katalogisieren auswählen. Inventarisieren ist grau hinterlegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
14.12.2006 um 09:34 Uhr
Hallo,

ich weis jetzt nicht was Du für ein Bandgerät hast, wenn Du nicht inventarisieren kannst, schätze ich mal das das kein Wechsler ist.
Prinzipiell ist es aber so:
Inventarisiert wird das Gerät, gekennzeichnet oder auch katalogisiert wird ein einzelenes Band (unter Schächte)

Ansonsten "BEAdmin_de.pdf" im Ordner "x:\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT"

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
21.12.2006 um 19:56 Uhr
Hi, ich habe ein Quantum DLT 7000 (35/70). Heute ist mir aufgefallen, das sogar das einzige Band das er bisher gelesen hat, nicht mehr gelesen wird. Gibt es da sonst eine Möglichkeit (Tool) so ein Band zu formatieren?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
Seite Intranet wird als lokaler Computer "erkannt" (2)

Frage von SchiDie zum Thema Windows Netzwerk ...

Peripheriegeräte
Fujitsu fi6140z Scanner wird nach dem Starten von Windows nicht erkannt (1)

Frage von uridium69 zum Thema Peripheriegeräte ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte