Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

GELÖST

Bänder per NTBACKUP oder so löschen

Mitglied: Andynix

Andynix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 16:48 Uhr, 7322 Aufrufe, 1 Kommentar

Gibt es eine Möglichkeit ein Streamerband (weiß nicht ob was für eine Sorte) unter Windows ohne Zusatzsoftware zu löschen ?

Bandlaufwerk wird im Gerätemanager erkannt, nach einlegen der Bänder gibt es auch die Option löschen.
Sie dauert nur einen kurzen Moment (wahrscheinlich Inhaltsverzeichniss löschen)

Ich muss Bänder zurückgeben - daher die Daten richtig löschen - wie ?
Mitglied: Jochem
23.07.2008 um 16:48 Uhr
Moin,
wenn es mit "Löschen" nicht klappt, dann probier mal "Formatieren".
Wies geht steht in der Hilfe zu ntbackup (aufrufen mit ntbackup /?)

EDIT: Wenn die Bänder noch nicht mit ntbackup beschrieben worden sind,
mußt Du sie wohl erst einem Medienpool zuordnen, bevor Du sie benutzen kannst.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Welches WLAN Band auf welche Antennen legen?
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei mir mehrere Lancom APs in Betrieb. 3 Stück davon sind L-452agn APs. Die APs ...

Backup
Haltbarkeit von LTO6 Bändern - Erfahrungsaustausch
Frage von VancouveronaBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich sichere unsere Firmendaten per Symantec Backup Exec und einem Quantum Bandwechsler auf LTO6 Bänder (Quantum Ultrium ...

Backup
Backup auf LTO4-Bänder
Frage von Problem-HolgiBackup6 Kommentare

Hallo Community, ich habe mal eine blöde Frage und würde gerne wissen, wie "das" bei Euch so gemacht wird. ...

Backup
Lebensdauer eines LTO6 Bandes
gelöst Frage von DarkScabsBackup18 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben LTO-6 Ultrium RW MP Data Cartride Bänder 6,25TB 2,5:1Comprssion von HP. Wir benutzen diese auch ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 2 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
Frage von Thomas2Windows Server7 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...