Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Büro: Gigaset SE105 dsl/cable in Firmennetzwerk integrieren

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: jmc

jmc (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16.07.2006, 4378 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne oben genannten Router ins Firmennetz integrieren, ich habe es jetzt mal vorab versucht:

Meine Vorgehensweise:
-ich habe im Router den Bridge Modus aktiviert
-anpassen der Daten der verschieden Netzwerkkarten (WAN/WLAN)

Daten des Firmennetzes:

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.10.2
DNS-Server. . . . . . . . . . . . .. . : 192.168.10.6

Der Verbindungsaufbau per WAN ins Internet funktioniert damit bestens, nur das Wlan funktioniert garnicht, Verbindungsaufbau zum GiGaset funktioniert problemlos.
Ich denke das ich da nur einen kleinen denkfehler habe und wäre über hilfe sehr dankbar.


Liebe Grüße
JMC
Mitglied: Supaman
14.07.2006 um 22:19 Uhr
bridge = brücke. wird üblicherweise verwendet, wenn man mit 2 router eine funkbrücke einrichten will. bei der verbindung clientrechner -> router wird der AP modus benutzt.
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
15.07.2006 um 10:25 Uhr
Hallo,

danke fr deine Antwort also wird das nicht gehen schade :/. Nur komisch das wenn ich direkt ein an den Router hänge habe ich Internet aber Wlan irgendwie nicht. Naja vieleicht fällt ja noch jemanden was ein.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
15.07.2006 um 11:02 Uhr
zum verständnis:
per kabel = ordnungsgemässer zugriff auf das netzwerk, wird bei korrekten ip adressen nur durchgereicht
per wlan OHNE AP = keine verbindung, ergo kein internet etc.

du musst den router schon als AP betrieben sonst gehts nicht. im augenblick dürftest du per wlan den router auch nicht anpingen können.
Bitte warten ..
Mitglied: jmc
16.07.2006 um 13:03 Uhr
Hallo,

also pingen kann ich und auch die Konfiguration per Wlan aufrufen. Naja sieht wohl so aus als muss ich wirklich nen AP kaufen, dachte das ich drum rum käme.

Gruß jmc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco AP 541N in ein Mac Radius WLAN System integrieren (8)

Frage von Ironrob zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...