Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Büro bzw. Office Email Adresse einrichten Exchange 2007 office(at)firma.de

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 08:00 Uhr, 5599 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte bitte nur einen kleinen Denkanstoß.

Wir haben in der Firma eine Office-Adresse (office@firma.de).
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.

Also klar, am Exchange in den Übermittlungsoptionen eine zusätzliche Email-Adresse eintragen an die weitergeleitet werden soll.

Geht aber nicht.

Ich hab bereits probiert das Problem mit "Office Firma Email Adresse usw." zu googlen, da find ich aber nur Erklärungen wie man grundsätzlich eine Email am Exchange verwaltet. Was irgendwie auch logisch ist, heißt ja das wohl meist genutzte Email-Programm Office Outlook.

Ich bräuchte also bitte nur ein paar andere Stichworte, nach denen ich googlen soll, um brauchbare Lösungsvorschläge zu finden (lmgtfy.com)

Danke,
Lg David
Mitglied: Jochem
23.08.2011 um 08:23 Uhr
Moin,

wenn es möglich ist, mach aus demPostfach office@firma.de eine Verteilerliste und trage dort die Mitglieder ein, welche die Post bekommen sollen.

Alternativ kannst Du die Weiterleitung nach vorname.nachname@firma.de auf eine Verteilerliste mit entsprechenden Mitgliedern ändern.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
23.08.2011 um 08:35 Uhr
Oder Du regelst das über den Postfachzugriff.
Du kannst ja den beiden Mitarbeiten Zugriff auf das Postfach von Office geben, somit kann jeder der beiden Mitarbeiter auch gleich sehen welche der mails schon vom anderen bearbeitet wurden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.08.2011 um 08:36 Uhr
Morgen,

Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Was soll mit den Mails denn geschehen? Sollen die einfach nur bei 2 Mitarbeitern eintrudeln und dann kümmern sich beide parallel um die Mails?
Dann kann man ganz einfach eine Verteilerliste einrichten und die Mitarbeiter dort eintragen.
Spätestens, wenn dann beide Mitarbeiter die selbe Mail ausgedruckt zum Chef gebracht haben, werdet ihr euch einen anderen Worklflow überlegen.

Wenn ihr mit Outlook2010 arbeitet, dann kann man jedem Benutzer auch ganz einfach ein 2. Exchange-Postfach in seinem Outlook einrichten.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
23.08.2011 um 09:23 Uhr
Kann mich nur goscho anschließen.

Als erstes sollte mal die Organisatorische Seite überdacht werden was mit dem Mail passieren soll.
Mirosoft empfiehlt meines wissens im Fall eines öffentlichen Posteingangs ein zusätzliches Postfach.


Wenn alles klar ist bitte Beitrag als gelöst makieren. Danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
23.08.2011 um 10:21 Uhr
Danke für die Antworten,

hab im Sinn den Vorschlag von Goscho umzusetzen.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 - Primäre eMail Adresse ändern (7)

Frage von staybb zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(1)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (15)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...