Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

Büro bzw. Office Email Adresse einrichten Exchange 2007 office(at)firma.de

Mitglied: davidl

davidl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 08:00 Uhr, 5643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich bräuchte bitte nur einen kleinen Denkanstoß.

Wir haben in der Firma eine Office-Adresse (office@firma.de).
Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.

Also klar, am Exchange in den Übermittlungsoptionen eine zusätzliche Email-Adresse eintragen an die weitergeleitet werden soll.

Geht aber nicht.

Ich hab bereits probiert das Problem mit "Office Firma Email Adresse usw." zu googlen, da find ich aber nur Erklärungen wie man grundsätzlich eine Email am Exchange verwaltet. Was irgendwie auch logisch ist, heißt ja das wohl meist genutzte Email-Programm Office Outlook.

Ich bräuchte also bitte nur ein paar andere Stichworte, nach denen ich googlen soll, um brauchbare Lösungsvorschläge zu finden (lmgtfy.com)

Danke,
Lg David
Mitglied: Jochem
23.08.2011 um 08:23 Uhr
Moin,

wenn es möglich ist, mach aus demPostfach office@firma.de eine Verteilerliste und trage dort die Mitglieder ein, welche die Post bekommen sollen.

Alternativ kannst Du die Weiterleitung nach vorname.nachname@firma.de auf eine Verteilerliste mit entsprechenden Mitgliedern ändern.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Haumiblau
23.08.2011 um 08:35 Uhr
Oder Du regelst das über den Postfachzugriff.
Du kannst ja den beiden Mitarbeiten Zugriff auf das Postfach von Office geben, somit kann jeder der beiden Mitarbeiter auch gleich sehen welche der mails schon vom anderen bearbeitet wurden.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.08.2011 um 08:36 Uhr
Morgen,

Die Email-Adresse ist einfach ein Benutzerpostfach am Exchange, dass automatisch an eine Kollegin weiterleitet (vorname.nachname@firma.de)
Jetzt haben wir aber schon so viele Emails an office@firma.de, jetzt sollen zwei Kolleginnen die Emails erhalten.
Was soll mit den Mails denn geschehen? Sollen die einfach nur bei 2 Mitarbeitern eintrudeln und dann kümmern sich beide parallel um die Mails?
Dann kann man ganz einfach eine Verteilerliste einrichten und die Mitarbeiter dort eintragen.
Spätestens, wenn dann beide Mitarbeiter die selbe Mail ausgedruckt zum Chef gebracht haben, werdet ihr euch einen anderen Worklflow überlegen.

Wenn ihr mit Outlook2010 arbeitet, dann kann man jedem Benutzer auch ganz einfach ein 2. Exchange-Postfach in seinem Outlook einrichten.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: john-doe
23.08.2011 um 09:23 Uhr
Kann mich nur goscho anschließen.

Als erstes sollte mal die Organisatorische Seite überdacht werden was mit dem Mail passieren soll.
Mirosoft empfiehlt meines wissens im Fall eines öffentlichen Posteingangs ein zusätzliches Postfach.


Wenn alles klar ist bitte Beitrag als gelöst makieren. Danke

LG
Bitte warten ..
Mitglied: davidl
23.08.2011 um 10:21 Uhr
Danke für die Antworten,

hab im Sinn den Vorschlag von Goscho umzusetzen.

Als Alternative (von mir bevorzugt) würde ich die Mailadresse office@firma.de einem öffentlichen Ordner geben. Dann bekommen die Mitarbeiter die Berechtigungen an diesem öffentlichen Ordner und können damit arbeiten.

Lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange, Funktions Email Adressen, wie löst ihr das?
Frage von muLioExchange Server1 Kommentar

Wer kennt das nicht, eine Software oder eine Hardwaremaschine kann einem Benachrichtigungen per Email schicken, sofern das nötig ist. ...

Outlook & Mail
Emails Weitergeleitet - wiederherstellen - Exchange 2007
Frage von 126959Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. Bei uns wurde eine Email weiterleitung eingerichtet, ohne das der eigentliche Empfänger eine ...

Exchange Server
Wiederherstellen von ,,verschwundenen,, Emails Exchange 2007
gelöst Frage von Pate661Exchange Server12 Kommentare

Hallo! Wir haben einen Nutzer in unserem Büro, der gestern auf mysteriöse Weise, die E-Mails des Tages hat verschwinden ...

Exchange Server
Exchange Verteiler Liste mit Externen Email Adressen
gelöst Frage von NagusExchange Server2 Kommentare

Hi Zusammen, ich versuche gerade heraus zubekommen, ob es möglich ist, im Exchange Server >= 2010 einen Verteiler mit ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...