Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Büroware Problem beim beenden des Programms

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: avduser

avduser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2010 um 15:41 Uhr, 4292 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

auf meinem System mit Terminalserver 2008 der auf einer VM aufgesetzt ist habe ich folgendes Problem mit Büroware:

beim beenden des Programms BWWIN32.EXE lastet der Prozess die CPU auf 25% aus (einen der 4 kerne)
das ganze kann dann bis zu 6-10 minuten in Anspruch nehmen. Den Prozess zu killen ist nicht möglich, da er nicht reagiert.
Wenn sich in dieser Zeit ein Benutzer abmeldet, dann hängt sich der Server komplett auf und muss größtenteils komlett neu gestartet werden.

Zur Konfiguration: Ich habe das büroware Programmverzeichniss auf dem Terminalserver und greife übers Netzwerk auf eine Freigabe auf einem
anderem Server auf die Mandanten zu. Soweit funktioniert das ganz gut. NUr bei beenden des Programm ergibt sich der oben beschriebeneFehler.


Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss wie das lösbar ist?

Ich kann mir nicht erklären warum der Prozess dermaßen stark beim beenden die CPU auslastet.

RAM: 12GB
Prozessor: 4 x Xeon E5540
Windows 2008
Ca. 15 TS- User
Mitglied: mrtux
25.03.2010 um 18:41 Uhr
Hi !

Zitat von avduser:
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiss wie das lösbar ist?

Vielleicht der Hersteller?

Geht es nur um die eine Exe und läuft der TS ansonsten stabil? Hat die Software in der Konstellation schon mal funktioniert oder hast Du das in der Kombination erst jetzt neu aufgesetzt? Ich würde mich mit dem Hersteller der Software in Verbindung setzen und fragen, ob die eingerichtete Umgebung bzw. Konstellation (TS08 in einer VM) überhaupt vom Softwarehersteller supportet wird...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: avduser
26.03.2010 um 08:39 Uhr
Ja, es geht nur um eine Exe. der Server läuft sonst stabil.
Die Software hat schon mal ohne den Fehler funktioniert-der Fehler tritt erst seit dem Jahreswechsel auf.
Allerdings wurde zwischenzeitlich auch ein Update aufgespielt um den Fehler zu beheben, was jedoch nichts gebracht hat.
Der Hersteller kennt das Problem leider nicht deshalb hoffe ich, dass vielleicht jemand ähnliches Problem hat und evntl bereits gelöst hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...