Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

B-Kanal wird nicht zugeschaltet

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: johannes-felix

johannes-felix (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 14.10.2005, 4401 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem:
ich verwende eine Fritzcard und das Routerprogramm KEN! DSL. Die Verbindung zum NTBA läuft bei mir über eine EUMEX - Anlage. Als Betriebssystem setze ich Win XP SP2 ein. Ich gehe über Tiscali Net online und habe dem Router KEN gesagt, bei hohem Traffic schalte bitte den 2. B-Kanal hinzu. Das funktioniert aber nicht.... Woran könnte das liegen?
Vielen Dank im Voraus...che
Mitglied: 8644
23.06.2005 um 12:46 Uhr
Hi,

es wäre mal interessant, was AVM unter "hoher Auslastung" versteht ?!

Es ist auch so, daß nicht alle Anbieter die Kanalbündelung unterstützen,
bzw. man muß sie extra freischalten, beantragen, was auch immer.
Ich weiß nicht, wie das bei Tiscali ist.

[Edit: habe das mit der Eumex vorhin überlesen, das könnte auch ein Grund sein,
kannst Du die Fritzcard direkt an den NTBA hängen?]

Gruß Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: johannes-felix
23.06.2005 um 15:50 Uhr
Hi,

probier ich gleich mal aus, die Fritz Card direkt an den NTBA zu hängen. Bei Tiscali hab ich zumindest nichts gefunden, wo ein zuschalten des 2. B-Kanals extra angemeldet werden muß.

gruß zurück
Bitte warten ..
Mitglied: florin
28.06.2005 um 11:08 Uhr
Hallo Johannes,

schau mal hier:
http://www.tiscali.de/hilfe/internetzugang/einwahl/kanalbuendelung.html

Das könnte die fehlende Information sein.

Tut mir leid.

Gruss
florin
Bitte warten ..
Mitglied: florin
28.06.2005 um 11:13 Uhr
Hallo!

es wäre mal interessant, was AVM unter
"hoher Auslastung" versteht ?!

In der Konfigurationsdatei von Ken findet man die Einträge

Period = 20;
UpperLimit = 80;
LowerLimit = 50;

Wenn ich dort frei interpretiere ergibt das für mich "Wenn über 20 Sekunden 80% des Kanals benutzt werden, ist das eine hohe Auslastung, also wird der zweite Kanal hinzugeschaltet. Wenn über 20 Sekunden nur 50% des Kanals genutzt wird, wird es wieder abgeschaltet."

Das ganze sieht editierbar aus, es ist also egal, was AVM darunter versteht
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
28.06.2005 um 11:19 Uhr
Hi Florin,

ist ja schon traurig, wenn man sich Deinen Link so ansieht, Tiscali ist ja nun
kein kleiner Anbieter mehr, die sollten sowas schon bringen ?!

Das mit der Konfigurationsdatei wusste ich auch noch nicht - Danke!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: johannes-felix
27.07.2005 um 13:18 Uhr
Was soll ich sagen, es liegt definitiv am Provider. MSN ist der einzige Anbieter, bei dem der B-Kanal zugeschaltet wird. Ich habe Ventelo, Tiscali und T-Online probiert, es hat sonst bei keinem geklappt. Vielen Dank für die Tipps...
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
14.10.2005 um 13:21 Uhr
Hm,

also früher hat das auch mal mit FREENET funktioniert ... T-ONLINE auch .... allerdings bin ich seit 2003 bei FREENET weg und seit 2000 von T-ONLINE weg ....


<Midivirus>
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Google Account wechseln und YT-Kanal abonnieren (3)

Frage von UltraZz zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...