Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Babylon Search lässt sich aus Firefox nicht mehr entfernen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Christoph4306

Christoph4306 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2012 um 12:02 Uhr, 5309 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Wissende!

Aus irgend einem Grund wurde bei einem PC versehentlich die Babylon Search mit Tollbar mitinstalliert.
Ich habe bereits die Add-ons deinstalliert, sowie in der Systemsteuerung das Programm "Babylon" deinstalliert.
Was geblieben ist, ist die Startseite. Ich habe versucht diese unter den Firefox einstellungen zu ändern, jedoch war nach einem neustart von Firefox die Babylon Search Startseite wieder da. Habe auch schon unter "config" eine andere Startseite eingegeben, jedoch wieder ohne Erfolg.
Habe dann Firefox komplett deinstalliert inkl. Benutzerdaten, die reste von der Festplatte und Registry händisch entfernt, PC neu gestartet Firefox neu installiert, dann war alles normal. Allerdings nach erneutem öffnen von Firefox ist die Babylon Search Startseite wieder da.
Das blöde daran ist, dass durch die Firefox Sync das Problem mit der Startseite auch auf alle anderen Geräte übertragen wurde.
Ich weiß nicht mehr weiter bitte um Eure Hilfe!

Vielen Dank im Voraus!

LG
Christoph
Mitglied: HubertN
15.08.2012, aktualisiert um 12:12 Uhr
Moin

das ist so vorgesehen, dass man das Sch***ding nicht mehr los wird.

Hatte bei einer Freundin auf iherm Rechner vor kurzem das gleiche Problem. Auch im Internet gesucht und alle möglichen Tricks probiert - ohne positives Ergebnis.

Eigentlich ists aber ganz einfach, diesen Eintrag wieder loszuwerden: Du musst nur die lokalen Profildaten von Firefox von der Festplatte löschen und schon ist Ruhe. Nach dem Neustart hast du dann einen frsichen Firefox. Wie gerade installiert.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.08.2012, aktualisiert um 13:20 Uhr
So wird man ihn los:

1. Im URL Fenster von Firefox "about:config" eingeben

2. Warnung weiterklicken...

3. Im nächsten Feld "Babylon" ins Filter Fenster eingeben, was die Config Preferences danach durchsucht.

4. Hier werden jetzt 5 oder 6 Einträge angezeigt

5. Diese Einträge jetzt markieren und mit einem Rechtsklick darauf dann "Reset" auswählen.

6. Wenn alle resettet sind die Datei schliessen..

Siehe auch hier im Mozilla Forum:
http://support.mozilla.org/en-US/questions/746530
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
15.08.2012 um 14:00 Uhr
Danke für die Antworten!

Habe alle lokalen Daten von Firefox gelöscht, allerdings nach dem zweiten mal neustarten von Firefox ist die Babylon wieder da.
Habe auch die Variante mit aboutconfig schon probiert, auch ohne Erfolg!

Bin schon richtig am Verzweifeln, es kann doch nicht sein, dass ich wegen diesen Sch... mein Win neu aufsetzen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: Christoph4306
15.08.2012 um 14:18 Uhr
OK jetzt habe ich es, das ganze ist schon in der sync drin, nach dem ersten start nach der Sync ist alles wieder da.

Wie werde ich es aus der Sync wieder los?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Nur Firefox mit Proxy bringt fehler, ohne Proxy geht es (11)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Netzwerk ...

Webbrowser
Update Firefox ESR 45.9.0 auf ESR 52.0 (7)

Frage von Hajo2006 zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2012 R2 - Zugriff Verweigert bei jeglicher Tätigkeit (13)

Frage von DarkLevi zum Thema Windows Server ...