toni-clifton
Goto Top

back up der gruppenrichtlinien in AD??

Hallöchen.

weiß jemand von euch vielleicht, ob meine gruppenrichtlinien bei nem back up von active directory (w2003 adv server) auch gesichert werden? ich hab nämlich den starken verdacht, dass dies nicht der fall is...
und wenn nicht, warum? und überhaupt?
wär für ne kurze erklärung und nem tipp sehr dankbar.

gruß

Content-Key: 11014

Url: https://administrator.de/contentid/11014

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 May 23, 2005 at 12:16:00 (UTC)
Goto Top
Am einfachsten mit der GPMC (Group Policy Managment Console). Oder sonst den Ordner unterhalb von Sysvol wegsichern
Member: toni-clifton
toni-clifton May 23, 2005 at 12:30:33 (UTC)
Goto Top
danke für den tipp mit der sysvol, da is alles schön aufgelistet. gruß
Mitglied: 12217
12217 May 23, 2005 at 13:34:00 (UTC)
Goto Top
Bei der GPMC werden imho keine Sicherheitseinstellungen kopiert. Dafür kannst du dir eine Auswertung erzeugen lassen, in denen die konfigurieten Einstellungen übersichtlich aufgeführt werden. Ich würde mir die GPMC trotzdem mal angucken.

mfg
DrOktagon
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Jun 01, 2005 at 06:18:54 (UTC)
Goto Top
Wenn du den Systemstate sicherst wird das SYSVOL mitgenommen, also auch die GPO's. Eine komfortablere Lösung für kleinere Restores wurde bereits besprochen... Setz dich aber am besten mal mit der Thematik auseinander, wie man einen DC restored (BSP. auch mit ASR). VERITAS sowie Microsoft bieten auf den jeweiligen Support-Plattformen gute Informationen.

Gruss,
TDM