Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backbone für 400-500 User

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bommelman

bommelman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 3976 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte mir einen Backbone für eine Lanparty zulegen.

Er sollte 24 x diese User Switche verwalten können. http://www.level-one.de/products3.php?idu=7020&id=2284

Und Dann noch eine frage bringt es viel mehr wenn ich die Switche mit den Backbone mit LWL Kabel verbinde als Kupfer?

Würde bis 2000 Euro dafür ausgeben.
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2008 um 14:13 Uhr
Hast Du doch schon mal durchkauen lassen, diese Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
10.08.2008 um 14:19 Uhr
Ja aber ich weiß noch immer nicht welchen ich jetzt nehmen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
10.08.2008 um 14:32 Uhr
2000 Euro sind meiner Meinung nach für sowas nicht so sonderlich viel... Das hast ja schon für die Switches allein ausgegegeben...

Außerdem, Arch hat ja scheinbar Recht mit seiner Bemerkung, und warum glaubst du dann, dass du jetzt bessere Entscheidungshilfen bekommst?!
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
10.08.2008 um 14:46 Uhr
Bei guten Backbones kannst du auf HP Modular Switches gehen 4000er und höher oder eben die GiG Stacks der etwas besseren Hersteller wie
Extreme, Foundry Networks, Cisco. Gebraucht wird man da oft bei eBay fündig !

Das war die Antwort:

http://cgi.ebay.de/CISCO-CATALYST-4006-48-SWITCH-GIGABIT-2xPOWER-RECHNU ...


Würde dieser den jetzt ausreichen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2008 um 19:54 Uhr
Weiß Du was, Du solltst Dich mal an den Chaos Computer Club wenden, die haben doch Erfahrung mit größeren Veranstaltungen. Bestimmt geben die Dir Tips für Dinge, an die Du noch gar nicht gedacht hast.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
11.08.2008 um 14:41 Uhr
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5023/ps5224/index.htm ...

Was ist mit diesen hier...Denn könnte ich für einen guten Preis bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.08.2008 um 19:22 Uhr
Hallo bommelman,

wenn der Switch mit deinen Preisvorstellungen zu bekommen ist, sehr gut!

Grüße, Steffen

PS: die von dir favorisierten GSW-2473 müssen dann noch mit einem Gigabit Uplink ausgestattet sein (was, soweit ich sehe, der Fall ist).
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
11.08.2008 um 19:38 Uhr
Danke für die Antwort..

Dann werde ich mir denn zulegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Fehler beim Ausführen eines MSSQL-Triggers mit EXECUTE AS User (1)

Frage von Mesaou zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
gelöst User um XYZ Uhrzeit abmelden (3)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst EXE Datei per GPO auf Desktop für alle User kopieren (8)

Frage von haiflosse zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte