Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backbone für 400-500 User

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: bommelman

bommelman (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2008, aktualisiert 11.08.2008, 3989 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich möchte mir einen Backbone für eine Lanparty zulegen.

Er sollte 24 x diese User Switche verwalten können. http://www.level-one.de/products3.php?idu=7020&id=2284

Und Dann noch eine frage bringt es viel mehr wenn ich die Switche mit den Backbone mit LWL Kabel verbinde als Kupfer?

Würde bis 2000 Euro dafür ausgeben.
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2008 um 14:13 Uhr
Hast Du doch schon mal durchkauen lassen, diese Frage.
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
10.08.2008 um 14:19 Uhr
Ja aber ich weiß noch immer nicht welchen ich jetzt nehmen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
10.08.2008 um 14:32 Uhr
2000 Euro sind meiner Meinung nach für sowas nicht so sonderlich viel... Das hast ja schon für die Switches allein ausgegegeben...

Außerdem, Arch hat ja scheinbar Recht mit seiner Bemerkung, und warum glaubst du dann, dass du jetzt bessere Entscheidungshilfen bekommst?!
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
10.08.2008 um 14:46 Uhr
Bei guten Backbones kannst du auf HP Modular Switches gehen 4000er und höher oder eben die GiG Stacks der etwas besseren Hersteller wie
Extreme, Foundry Networks, Cisco. Gebraucht wird man da oft bei eBay fündig !

Das war die Antwort:

http://cgi.ebay.de/CISCO-CATALYST-4006-48-SWITCH-GIGABIT-2xPOWER-RECHNU ...


Würde dieser den jetzt ausreichen ?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2008 um 19:54 Uhr
Weiß Du was, Du solltst Dich mal an den Chaos Computer Club wenden, die haben doch Erfahrung mit größeren Veranstaltungen. Bestimmt geben die Dir Tips für Dinge, an die Du noch gar nicht gedacht hast.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
11.08.2008 um 14:41 Uhr
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5023/ps5224/index.htm ...

Was ist mit diesen hier...Denn könnte ich für einen guten Preis bekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
11.08.2008 um 19:22 Uhr
Hallo bommelman,

wenn der Switch mit deinen Preisvorstellungen zu bekommen ist, sehr gut!

Grüße, Steffen

PS: die von dir favorisierten GSW-2473 müssen dann noch mit einem Gigabit Uplink ausgestattet sein (was, soweit ich sehe, der Fall ist).
Bitte warten ..
Mitglied: bommelman
11.08.2008 um 19:38 Uhr
Danke für die Antwort..

Dann werde ich mir denn zulegen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Protokoll aus EXCEL mit 400 Datensätzen
Frage von ljjessieMicrosoft Office1 Kommentar

Hi @ all, ich bin grad dabei mit EXCEL ein kleine DB zu erstellen für Werkzeuge. Nun soll 1x ...

Drucker und Scanner
Netzwerkverlust HP LaserJet 400 M401dne
Frage von LeSnackDrucker und Scanner5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diese Woche drei Drucker von dem oben genannten Modell in Betrieb genommen, leider gibt es ...

Ausbildung
Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration - Konzept zur Erweiterung des Backbone-Netzes
gelöst Frage von M0tschekiebchenAusbildung8 Kommentare

Hallo, in diesem Jahr werde ich an der Abschlussprüfung teilnehmen. Da mein Projektantrag bereits zum 2. mal von der ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netzwerk im Internat, 2 AP mit 5ghz Backbone?
Frage von Quartz234LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo ITler, das dies mein erster Beitrag ist kurz zur mir, bin gelernter Elektroniker und mache gerade eine Fortbildung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 12 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...