Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backdoorprogramm - BDS Afcore.cb.2.B - -EDIT!

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: norbertbaum

norbertbaum (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2007, aktualisiert 04.07.2007, 4591 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo,

ich habe zZ einen Pc zur Pflege bei mir.
Viren sind runter nur das Backdoorprogramm - BDS/Afcore.cb.2.B bekomme ich nicht in den Griff.


benutze Avira AntiVir PE Classic
Gdata Boot-CD(Linus) hat nicht geholfen, das es eine SATA-Platte ist


Bitte gibt mir Ideen oder Hilfe Stellungen

Danke schon einmal
Mitglied: 13100
01.07.2007 um 17:49 Uhr
anständig neuaufsetzen
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.07.2007 um 18:20 Uhr
Ach ne!
Weder Zeit noch Lust!
Bankdaten von 3Benutzern etc.

es muss doch auch andere Wege geben!


Bitte!
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.07.2007 um 18:29 Uhr
EDIT!!!

Es handelt sich um BDS/Afcore.cb.2.B


WICHTIG
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
01.07.2007 um 18:45 Uhr
Hallo Bäumchen,
versuche es doch mal diese mit diesen Tipps.
http://www.trojaner-board.de/27338-bds-afcore.html

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
01.07.2007 um 19:51 Uhr
Hi,

Abgesicherter Modus und dann nochmal scannen.
Autostart Einträge kontrollieren. (msconfig)
ggf. Sysinternals Tools einsetzen.

Berechtigungen auf die Trojanerdatei komplett entziehen.

Seid mal ein bissle kreativ hier *smile*

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.07.2007 um 20:06 Uhr
wenn ich den Trojaner lösche kommt er ja wieder
deswegen - welche datei *g*

msconfig habe ich....da war auch schon anderer Müll drin

wegen Sysinterals schaue ich noch mal

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
01.07.2007 um 20:10 Uhr
Vielen Dank
ich schaue es mir mal an
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
01.07.2007 um 20:25 Uhr
| Bankdaten von 3Benutzern etc.
ein verdammt guter grund für ne neuinstall.

| Weder Zeit noch Lust!
ein verdammt schlechter grund.

| es muss doch auch andere Wege geben!
sicherlich, nur keine empfehlenswerte.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
04.07.2007 um 00:59 Uhr
Hallo Baum,

dieser Schaedling ist auch unter dem Namen Backdoor.Coreflood bekannt, mehr Infos dazu unter:
1. http://www.symantec.com/security_response/writeup.jsp?docid=2002-112912 ...

Es gibt verschiedene Versionen dieses Schaedlings, darunter auch einige, die Speicherresident sind, darum kann die von meinem Vorredner angesprochene Loeschreihenfolge unerheblich sein.

Der schaedling wird mit Sicherheit von e-Scan, Symantec, Bitdefender und TrendMicro Produkten erkannt.
Ist da Problem noch nicht beseitigt, lasse es mich bitte wissen!

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
04.07.2007 um 08:34 Uhr
Guten Morgen,
erst einmal danke!

Der schaedling wird mit Sicherheit von
e-Scan, Symantec, Bitdefender und TrendMicro
Produkten erkannt.

Ich habe es an meinen Kumpel weiter geleiet, denn er brauchte den PC erst mal wieder.
Sind die Programme viel besser als Avira?
Freeware ersatz zu Avira?


mfg
Norbert Baum
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
04.07.2007 um 20:36 Uhr
Hallo Norbert!

Die Freewareversion von E-Scan ist ausgezeichnet, allerdings ist es ein On-Demand Scanner, genauso wie der Bitdefender Onlinescan .
Es gibt eine Vielzahl von On - Demand Scannern, man kann diese fuer den Notfall in Anspruch nehmen, ersetzen koennen sie nichts.
Ich halte nichts von Freewareprodukten, betreffend Anti-Viren Loesungen und gebe auch keine deratigen Empfehlungen heraus.
So niedrig sind doch wohl die Gehaelter in Deutschland nicht, dass man sich nicht mal fuer durchschnttlich 40 Euro eine vernuenftige AV-Loesung kaufen koennte.

Wer am falschen Ende spart, brauch sich hinterher nicht zu wundern wenn es nach hinten losgeht.

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: norbertbaum
04.07.2007 um 23:41 Uhr
Hallo,

hätte ja sein können, das du was empfehlen kannst!
Ich nutze derzeit Gdata AVK 2007 - bin sehr zufrieden


gruß
norbert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Laufwerksbuchstabe A: und B
gelöst Frage von SirTobi27Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher, aber ich wollte mich bei euch nochmal eben vergewissern: Gibt es ...

Microsoft Office
Downgrade von MS Office 2016 H und B PKC auf 2010 H und B
gelöst Frage von rudeboyMicrosoft Office7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, habe in der Suche nichts gefunden und die MS-Infos finde ich auch unzureichend. Haben bei uns ...

Router & Routing
Subnetting Klasse B
gelöst Frage von 117109Router & Routing15 Kommentare

Hallo ihr Lieben, wie ihr sicherlich schon nicht mehr hören könnt, hier eine Frage zum Subnetting. Wir haben das ...

Hosting & Housing
Arten und Wege des Datenaustauschs von A nach B
gelöst Frage von shamblesHosting & Housing15 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich die Thematik halbwegs dem richtigen Topic zugeordnet habe. Eine ähnliche/gleiche Frage konnte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...