johnsmith

Backend Cloud Lösung für Webskript

Schönen Guten Morgen ihr Administratoren face-smile,

Seit langer zeit beschäftige ich mich mit Speicherung von Daten und Verteilung und kam bis jetzt für mich noch nicht richtig auf eine Lösung für mein Problem.

Zuersteinmal was ich vorhabe :
Ich Plane schon seit geraumer zeit eine Online Storage Lösung ala Mega,Hubic etc.
Das Script lädt sogesehen dann die daten auf die Storage Server hoch und dahinter sollte ein System stecken wie z.B Openstack, Hadoop,Glusterfs, etc etc.
Da sich dafür kein Master Slave Prinzip eignet sprich Enduser ->Upload Server -> Storage Server
Enduser <-Downloadserver<-Storage Server

Wegen der Gefühlten 3 Fach Uploaden von Datein würd ich gerne wissen wie Regelt man solche Systeme am besten?
Was wäre geeignet?
Sollten wir bei sowas aufs script setzen? ( So das wir uns via Webapplikation eine eigene Lösung Schaffen?)
Was habt ihr für Lösungsansätze Perrat?

Ich freue mich auf eure Hilfe und hoffe auf sehr Hilfreiche Antworten face-smile

MfG
John Smith

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Nov 12, 2014 updated at 10:44:46 (UTC)
Moin,

was hast du denn genau vor?
Den x-.ten (halblegalen) Sharefie Hoster aufziehen?
=> Dann bist du hier falsch face-smile

Geschäftliche Files sharen/syncen?
=> Günstig: Owncloud mit amazon s3 (oder anderem Cloudstorage) hintendran
=> Professionel: Citrix Sharefile mit anständiger SAN/NAS/Fileserver als Storage.

Das Dedup sollte die Storage am besten selbst machen.

lg,
Slainte
Member: JohnSmith
JohnSmith Nov 12, 2014 updated at 10:51:29 (UTC)
Dankeschön, für die Antwort, und nein Sharefie will ich nicht aufziehen sondern eher sowas wie hubic? oder Mega, (Ps, ja ich weiß gehört zu den kategorien) Noch so ein vergleich Dropbox sowas wie Dropbox bloß in einem besseren format , anderem Format , ist ne Kombination aus vielen funktionen in nur einer Webpage Sinnvoll zusammgefasst.

Vorallem wollen wir nicht ich Betone nochmal Ausdrücklich Illegale files hosten, wir sind eher auf eine andere Zielgruppe Gerichtet , Unternehmen etc face-smile