wikrie

BackTrack im Emulator (VmWare)

Grundlegendes Problem mit der Einbindungen des Bluetooth Dongles!

Ich habe mir die neuste Version vom BackTrack gesaugt!

Diese natürlich gleich ausprobiert und wenn ich meinen rechner mit der Boot-CD starte gibt es keine Problem alles wird erkannt und läuft!

So nun zum problem, ich möchte aber gern dieses image in meinem HOst System laufen lassen( WinXP) dazu nutze ich VmWare aber der USB Bluetooth dongel wird nicht richtig initalisiert!

Wenn ich in der VMWare sage trenne USB dongel vom Host um ihn im Wirt zu benutzen, dann kann ich über die /var/log/message auch sehen das er das Gerät findet und die Bluetooth treiber initalisisert, so aber wenn ich mir dann die bdaddr anzeigen will über hcitool dev kommt raus das es das device hci0 nicht gibt, falsch das diesed device leer ist!
also mac alles 0 kann ja wohl kaum sein!
was muss ich also tun um in dem Emulator den Bluetooth dongel zum laufen zu bringen!

PS: bitte keine Antworten alla kein VMware nutzen oder so was, es muss im emulator gehen!!!

Ps²: ich habe unter linux tools einen link geaddet wo ihr euch das backtrack auch mal anschauen könnt!

Mitglied: 14078
14078 Feb 09, 2006 at 08:49:54 (UTC)
Hi, ich wuerd dir erstmal abraten auditor oder whack oder eben backtrack im vm laufen zu lassen. du wirst nie die ganzen funktionen zum laufen bekommen ( kiss/wellenreiter karte im listen mode etc etc. da nicht jeder extra ein "linux laptop" zur verfuegung hat folgender vorschlag:

http://www.remote-exploit.org/index.php/Backtrack_FAQ_Make_Modules_Addo ...

bastel dir eine pen boot version, dann hast du eine echte version laufen und viele treiber probleme die aus inkompatibilitaet von vw und lnx herruehren, sind vom tisch.

dann sind wir beim naechsten problem, ich geh mal davon aus das du die wardriving funktionen mit einem usb stick nutzen willst, das wird nicht dolle.

z.b. ist es nicht moeglich soweit ich weiss mit solch einem stick packets zu injecten, was manchmal hilfreich sein kann.

da sollte es sowas schon sein:

http://cgi.ebay.de/Zcom-XI-325-von-30-300mW-lieferbar-Linux-Wardriving_ ...

( die 300mw variante )

frag bei probs.
Member: wikrie
wikrie Feb 09, 2006 at 09:44:50 (UTC)
da ich fair bin bewerte ich das mal nicht nur soviel sage ich dazu SIEHE OBEN

PS: bitte keine Antworten alla kein VMware nutzen oder so was, es muss im emulator gehen!!!

in sämtlichen anderen variation läuft alles bei mir
ZITAT:" Diese natürlich gleich ausprobiert und wenn ich meinen rechner mit der Boot-CD starte gibt es keine Problem alles wird erkannt und läuft! "

ich könnte mir natürlich auch anstelle einer cd einen usb stick umbasteln aber darum ging es nicht ich versuche es ghalt in der vmware zum laufen zu bekommen

vielleicht kannst du mir ja einen anderen emulator empfehlen bin für neues gern zu haben bastle gerne rum aber mir ist kein besserer als vmware bekannt!
Mitglied: 14078
14078 Feb 09, 2006 at 11:25:40 (UTC)
da ich fair bin bewerte ich das mal nicht nur
soviel sage ich dazu SIEHE OBEN

PS: bitte keine Antworten alla kein VMware
nutzen oder so was, es muss im emulator
gehen!!!

in sämtlichen anderen variation
läuft alles bei mir
ZITAT:" Diese natürlich gleich
ausprobiert und wenn ich meinen rechner mit
der Boot-CD starte gibt es keine Problem
alles wird erkannt und läuft! "

ich könnte mir natürlich auch
anstelle einer cd einen usb stick umbasteln
aber darum ging es nicht ich versuche es
ghalt in der vmware zum laufen zu bekommen

vielleicht kannst du mir ja einen anderen
emulator empfehlen bin für neues gern
zu haben bastle gerne rum aber mir ist kein
besserer als vmware bekannt!

tja mir ist kein emu bekannt , in dem du kiss/wellenreiter richtig nutzen kannst, wird es auch in naher zukunft nicht geben
Member: wikrie
wikrie Feb 09, 2006 at 11:44:09 (UTC)
schade aber auch!!

hast du das mal mit backtrack im vmware probiert?
mir geht es ja primär um den bluetooth!

kensnt du irgendwelche emulatoren die ungefähr an die VMware rankommen?