Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BackTrack im Emulator (VmWare)

Frage Linux

Mitglied: wikrie

wikrie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 09.02.2006, 17074 Aufrufe, 4 Kommentare

Grundlegendes Problem mit der Einbindungen des Bluetooth Dongles!

Ich habe mir die neuste Version vom BackTrack gesaugt!

Diese natürlich gleich ausprobiert und wenn ich meinen rechner mit der Boot-CD starte gibt es keine Problem alles wird erkannt und läuft!

So nun zum problem, ich möchte aber gern dieses image in meinem HOst System laufen lassen( WinXP) dazu nutze ich VmWare aber der USB Bluetooth dongel wird nicht richtig initalisiert!

Wenn ich in der VMWare sage trenne USB dongel vom Host um ihn im Wirt zu benutzen, dann kann ich über die /var/log/message auch sehen das er das Gerät findet und die Bluetooth treiber initalisisert, so aber wenn ich mir dann die bdaddr anzeigen will über hcitool dev kommt raus das es das device hci0 nicht gibt, falsch das diesed device leer ist!
also mac alles 0 kann ja wohl kaum sein!
was muss ich also tun um in dem Emulator den Bluetooth dongel zum laufen zu bringen!

PS: bitte keine Antworten alla kein VMware nutzen oder so was, es muss im emulator gehen!!!

Ps²: ich habe unter linux tools einen link geaddet wo ihr euch das backtrack auch mal anschauen könnt!
Mitglied: 14078
09.02.2006 um 09:49 Uhr
Hi, ich wuerd dir erstmal abraten auditor oder whack oder eben backtrack im vm laufen zu lassen. du wirst nie die ganzen funktionen zum laufen bekommen ( kiss/wellenreiter karte im listen mode etc etc. da nicht jeder extra ein "linux laptop" zur verfuegung hat folgender vorschlag:

http://www.remote-exploit.org/index.php/Backtrack_FAQ_Make_Modules_Addo ...

bastel dir eine pen boot version, dann hast du eine echte version laufen und viele treiber probleme die aus inkompatibilitaet von vw und lnx herruehren, sind vom tisch.

dann sind wir beim naechsten problem, ich geh mal davon aus das du die wardriving funktionen mit einem usb stick nutzen willst, das wird nicht dolle.

z.b. ist es nicht moeglich soweit ich weiss mit solch einem stick packets zu injecten, was manchmal hilfreich sein kann.

da sollte es sowas schon sein:

http://cgi.ebay.de/Zcom-XI-325-von-30-300mW-lieferbar-Linux-Wardriving_ ...

( die 300mw variante )

frag bei probs.
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 10:44 Uhr
da ich fair bin bewerte ich das mal nicht nur soviel sage ich dazu SIEHE OBEN

PS: bitte keine Antworten alla kein VMware nutzen oder so was, es muss im emulator gehen!!!

in sämtlichen anderen variation läuft alles bei mir
ZITAT:" Diese natürlich gleich ausprobiert und wenn ich meinen rechner mit der Boot-CD starte gibt es keine Problem alles wird erkannt und läuft! "

ich könnte mir natürlich auch anstelle einer cd einen usb stick umbasteln aber darum ging es nicht ich versuche es ghalt in der vmware zum laufen zu bekommen

vielleicht kannst du mir ja einen anderen emulator empfehlen bin für neues gern zu haben bastle gerne rum aber mir ist kein besserer als vmware bekannt!
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.02.2006 um 12:25 Uhr
da ich fair bin bewerte ich das mal nicht nur
soviel sage ich dazu SIEHE OBEN

PS: bitte keine Antworten alla kein VMware
nutzen oder so was, es muss im emulator
gehen!!!

in sämtlichen anderen variation
läuft alles bei mir
ZITAT:" Diese natürlich gleich
ausprobiert und wenn ich meinen rechner mit
der Boot-CD starte gibt es keine Problem
alles wird erkannt und läuft! "

ich könnte mir natürlich auch
anstelle einer cd einen usb stick umbasteln
aber darum ging es nicht ich versuche es
ghalt in der vmware zum laufen zu bekommen

vielleicht kannst du mir ja einen anderen
emulator empfehlen bin für neues gern
zu haben bastle gerne rum aber mir ist kein
besserer als vmware bekannt!

tja mir ist kein emu bekannt , in dem du kiss/wellenreiter richtig nutzen kannst, wird es auch in naher zukunft nicht geben
Bitte warten ..
Mitglied: wikrie
09.02.2006 um 12:44 Uhr
schade aber auch!!

hast du das mal mit backtrack im vmware probiert?
mir geht es ja primär um den bluetooth!

kensnt du irgendwelche emulatoren die ungefähr an die VMware rankommen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware ESXi für Schulen? (3)

Frage von mrserious73 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...