Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Backup für ca 40 Notebooks

Mitglied: hudson

hudson (Level 1) - Jetzt verbinden

14.02.2005, aktualisiert 23:07 Uhr, 4200 Aufrufe, 4 Kommentare

hi leute,

ich hab die aufgabe eine backuplösung für ca.40-50 notebooks anzuschaffen. hab mich bisher mit diesem thema nur wenig auseindergesetzt, daher nicht so den plan was gerade aufm markt zuverlässig, schnell, für admins mit wenig aufwand und für user ohne jeglichen aufwand zu realisieren wäre.

bisher sind wir mit dem hp-surestore system ganz gut gefahren... allerdings ist das seit der xp-umstellung nutzlos (da nur bis win2k kompatibel).

kosten sollten sich natürlich im rahmen halten, wobei es schon ein grösseres unternehmen ist, das nicht jeden cent 20 mal rumdrehen muss...

vielleicht kennt ihr euch im backup metier ganz gut aus... ?
Mitglied: linkit
14.02.2005 um 21:54 Uhr
Vielleicht ein Agent von Veritas das richtige ? Weiß ja nicht, was ihr generell für Backupsoftware einsetzt: http://www.veritas.com/Products/www?c=option&refId=143&productI ...


Oder geht es eher um ein Image des Laptops ? Dann ist eher wohl eine Corporate Edition von Norton Ghost das richtige.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 22:15 Uhr
... ich sehe eigentlich Probleme darin, entscheiden zu müssen, wann das Backup läuft - ein Laptop ist ja in der Regel nicht 24 Stunden im Netz verfügbar ... ein Backup-Job aber beginnt zu einer bestimmten Zeit und wenn der Client nicht verfügbar ist, nimmt er den nächsten dran ...

ich würde eher nach einer Lösung suchen, bei der die "geänderte Dokumente" beim Login auf einen Server synchronisiert werden, der Server gesichert wird und von den Loptops Images angelegt werden,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: hudson
14.02.2005 um 22:45 Uhr
hey, danke euch für die schnellen antworten.

also wir haben bereits nen veritas fileserver im einsatz und sind auch sehr zufrieden mit veritas.

aber im prinzip hat Atti recht, die notebooks sind nicht pausenlos im einsatz bzw am netz. glaube, das hp-surestore autobackup hat genau diese funktionen gehabt. es wurden nur bestimmte dateien nach jedem logon des users synchronisiert. hast du vielleicht konkrete vorschläge, Atti?

habe nun auf die schnelle noch nicht rausfinden können ob das VERITAS Backup Exec System genau diese funktionen bietet. werde morgen nochmal bei veritas nachhaken.


grüße hudson
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
14.02.2005 um 23:07 Uhr
So spontan fällt mir da der "SuperFlexible FileSynchronizer" ein, mit diesem (Shareware-) Tool habe ich schon mal rumexperimentiert und es hat mich eigentlich ziemlich überzeugt,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
40 Fernseher Im Netzwerk
Frage von Cokie0088Netzwerke11 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Relativ Hoher Netzwerklast. Ich erkläre mal die Infrastruktur. Wir haben eine Elektromarkt für ...

Webbrowser
Firefox 40 - SSLv3 aktivieren?
gelöst Frage von DeepsysWebbrowser3 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein IBM SAN dessen Webkonsole nur ordentlich mit dem Firefox funktioniert. Seit den letzten Version ...

Batch & Shell
Zeilenumbruch nach 40 zeichen hinzufügen
gelöst Frage von kunzibusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Community, ich lese von einem Zeitterminal die Stempeldaten aus. Die Datei heißt allebuchungen.txt. Wenn ich das ganze mit ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan, 30-40 Nutzer
gelöst Frage von nirmelLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo liebe Community, folgende Situation: kleines Büro (ca. 150qm, schlauchförmig angelegt, mehrere Unterbüros, dünnwandig getrennt) Standgeräte sind per Lan ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...