superdupper

Backup von 5 Clients mit Ghost 9.0

Ich brauche ein paar Tipps um mehrere Clients (XP) mit Ghost 9.0 (1 mal vorhanden) auf einem server (SBS) zu sichern.

- Installiere ich Ghost auf einem der Clients ?
- Erstelle ich eine einzige oder mehrere Boot-Disketten oder überhaupt keine ?
- Wie geh ich am Besten vor ?

Danke

Member: gummipolster
gummipolster Dec 30, 2004 at 09:43:14 (UTC)
Für solche Aktionen brauchst Du einen Ghost-Server !
Den installierst Du auf dem Server.
Dann mußt Du den Ghost-Client auf den Kisten die Du "backuppen" willst, installieren.
Dann auf dem Server die Backupfunktion starten.
Auf dem Server kannst Du die Bootdisketten für die Clients erstellen und damit die Clients neustarten. Wenn der Ghost-Server gestartet ist, kannst Du dann im Client das Backup starten.
Viel Spass !
Member: peter-2
peter-2 Jan 02, 2005 at 10:18:09 (UTC)
Die Idee mit den Startdisketten ist nicht schlecht. Man braucht glaube ich, neuerdings die Enterpriseversion von Norton Ghost um Startdisketten zu erstellen zukönnen. Ich habe mich im Dezember 2004 mit dem gleichen Problem beschäftigen müssen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann schicke mir eine E-Mail.

mit feundlichen Grüßen
Peter Lindner
peter_lindner@t-online.de