Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Ablösung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 04.06.2005, 3298 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all,

habe folgendes Prob. Wir haben einen Backup 8Cassette Autoloader von Compaq der jetzt innerhalb von einem halben Jahr zum vierten mal deffekt ist. Da ich jetzt keine Lust mehr habe ständig mit Compaq(HP) zu telefonieren suche ich nach einer besseren - aktuelleren Lösung.

Wie bereits gesagt handelt es sich um einen Cassetten Wechsler für 8 cassetten (DDS 4 cassetten). Das Gerät ist über SCSI an den Server verbunden. Die neue Lösung sollte in Sachen Speicherplatz felxibel sein. Atm sichern wir ca 70 gig tendenz steigend. Ich glaube unsere Lösung ist veraltet (oder?)

Also meine Frage was könnt ihr an Backup Hardware empfehlen?

Thx
Artus
Mitglied: Mowgly
04.06.2005 um 13:33 Uhr
hmm ich weiß nicht ob veraltet. Frage doch mal in 10 Jahren :D
Nee im ernst. Ich setze gerade einen Sever auf und brauch zunächst einmal einen.
Da man ja Zukunftsorientiert bauen sollte habe ich mit gedacht ich nehme gleich ein SATA System mit internem RAID 1 sowie einem Externen SATA Schnittstelle an der ich dann ein Festplattenpool ((4 Stück = 1 woche)*2) bauen kann. Ok, meine Mengen, welche ich sichern muß sind nicht gerade groß (20 -30 GB). Aber ich denke doch, dass Bänder so langsam der VGergangenheit angehören.Da, wenn es wirklich mal zu eine Crash kommt, kann man die Daten etwas leichter retten bzw. retten lassen.
Die Tauglichkeit der Bänder ist mit Sicherheit sehr gut, das stelle ich nicht in frage. Doch ob es wirklich noch zeitgemäß ist?
Ich weiß es 100%-ig nicht genau. Würde mich auch so mal interessieren, ob man heute bei einem neu aufgesetzen Server eher auf ein SATA oder doch SCSI setzt.

Feedback wäre gut...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Ablösung bestehender TK-Anlage
Frage von puseidrTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, wir wollen unsere vorhandene TK anlage ablösen, da in der letzten Zeit immer mal wieder Probleme damit haben. ...

Switche und Hubs
Ablösung HP Switche
Frage von CptMultSwitche und Hubs6 Kommentare

Schönen Guten Abend zusammen :) ich würde gerne zu folgendem Thema eure Meinung wissen: Wir planen zurzeit eine Reorganisation ...

Xenserver
Ablösung von VMware Server Version 2.0
Frage von Mr.WhiteXenserver19 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit einen VMware Server auf einer SLES 11 Maschine laufen. Momentan sind wir mit der ...

LAN, WAN, Wireless
Ablösung einer bestehenden HotSpot Lösung - pfsense
gelöst Frage von Zwerg82LAN, WAN, Wireless29 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll für den Camping-Platz meiner Mutter eine existierende HotSpot Lösung (LevelOne) ersetzen, da das Secure Gateway ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...