Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup Ablösung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2005, aktualisiert 04.06.2005, 3287 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi @ all,

habe folgendes Prob. Wir haben einen Backup 8Cassette Autoloader von Compaq der jetzt innerhalb von einem halben Jahr zum vierten mal deffekt ist. Da ich jetzt keine Lust mehr habe ständig mit Compaq(HP) zu telefonieren suche ich nach einer besseren - aktuelleren Lösung.

Wie bereits gesagt handelt es sich um einen Cassetten Wechsler für 8 cassetten (DDS 4 cassetten). Das Gerät ist über SCSI an den Server verbunden. Die neue Lösung sollte in Sachen Speicherplatz felxibel sein. Atm sichern wir ca 70 gig tendenz steigend. Ich glaube unsere Lösung ist veraltet (oder?)

Also meine Frage was könnt ihr an Backup Hardware empfehlen?

Thx
Artus
Mitglied: Mowgly
04.06.2005 um 13:33 Uhr
hmm ich weiß nicht ob veraltet. Frage doch mal in 10 Jahren :D
Nee im ernst. Ich setze gerade einen Sever auf und brauch zunächst einmal einen.
Da man ja Zukunftsorientiert bauen sollte habe ich mit gedacht ich nehme gleich ein SATA System mit internem RAID 1 sowie einem Externen SATA Schnittstelle an der ich dann ein Festplattenpool ((4 Stück = 1 woche)*2) bauen kann. Ok, meine Mengen, welche ich sichern muß sind nicht gerade groß (20 -30 GB). Aber ich denke doch, dass Bänder so langsam der VGergangenheit angehören.Da, wenn es wirklich mal zu eine Crash kommt, kann man die Daten etwas leichter retten bzw. retten lassen.
Die Tauglichkeit der Bänder ist mit Sicherheit sehr gut, das stelle ich nicht in frage. Doch ob es wirklich noch zeitgemäß ist?
Ich weiß es 100%-ig nicht genau. Würde mich auch so mal interessieren, ob man heute bei einem neu aufgesetzen Server eher auf ein SATA oder doch SCSI setzt.

Feedback wäre gut...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Backup
Backup Server - Räumliche Trennung? (9)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Backup-Script erweitern mit automatischer bereinigung (6)

Frage von DarkHercules zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...