unique24

Backup mit Acronis True Image Home

Hallo Gemeinde

Ist es möglich mit der Testversion ein Image Backup zu erstellen, welches ich mit der gekauften Version wieder herstelle?

Hintergrund:
Wir liefern ab und an PC aus ... ich möchte gerne Images vorher anlegen, um eine Systemwiederherstellung machen zu können (Windows XP Pro und XP Home)
Nun würde ich gerne die Testversion auf den Rechnern installieren und auf eine USB HD speichern. Im Falle eines HD Fehlers würde ich gerne mit der gekauften Version den PC wiederherstellen.

Gibt es vom True Image Home auch eine Startbare CD?
Dann könnte ich damit die PC´s wiederherstellen.
Das Image mache ich auf den PC´s nur 1x ... vor der Auslieferung.

Oder kennt jemand ein anderes, wenn möglich free, Imageprogramm? Unter Linux eventuell .. soll aber NTFS lesen und schreiben können. Die USB HD soll mit NTFS betrieben werden.

Danke

Hannes

Member: SteinBeiser
SteinBeiser Mar 27, 2008 at 09:46:43 (UTC)
Bootbare cd bei acronis mit dem programm "Rescue Media Builder" was bei der vollversion dabei ist.
Unter Linux wäre "dd" dein freund.