Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Agent for Open Files von CA - Probleme mit Lizenzierung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: herkules

herkules (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 21.02.2007, 8744 Aufrufe, 3 Kommentare

Agent wird deaktiviert obwohl Lizenzen vorliegen

Folgende Problematik:

Wir benutzen seit geraumer Zeit CA Brightstor ArcServ 11.5r (inkl aller SP) für unsere Sicherungen in unser Windows 2000/2003 Domäne.

Da einige Dateien nicht gesichert werden konnten haben wir uns entschlossen für bestimmte Server den Open File Agent zu installieren und haben die entsprechenden Lizenzen beschafft.

Ich habe die Lizenzen auf unserem Hauptbackupserver (auf dem der eigentliche ArcServer läuft) unter \CA\SharedComponents\CA_LIC mit dem Tool CALicnse.exe eingetragen.

Dannach habe ich per Remoteinstallation auf den einzelnen Servern den Agent installiert und die Verbindung zwischen Agent und Server lief ohne Probleme.

Nach einigen Wochen erhielt ich nun die Meldung das sich der Agent abgeschaltet hatte weil ein Lizenzproblem vorlag. Kann sich das jemand erklären? Wir haben 5 Server auf denen der Agent läuft und auch fünf Lizenzen eingetragen.

Ich würde mir über Sachdienliche Lösungsvorschläge freuen!
Mitglied: lykantroph
21.02.2007 um 11:41 Uhr
Servus,

Du musst auf den Server wo du den Open File Agent installiert hast, in der Datei ca.olf den Lizenzschlüssel von Open File Agent eintragen, damit sollte dann das Problem behoben sein.

lg

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: herkules
21.02.2007 um 13:51 Uhr
Ich habe jetzt mal das Tool CALicnse auf dem zu sichernden Server benutzt und dort die Lizenz eingetragen. Das funktioniert jetzt soweit. Beim BackupAgent für Windows muss das genau umgekehrt (also auf dem eigentlichen ArcServer) lizensiert werden.

Danke für deinen Vorschlag!
Bitte warten ..
Mitglied: lykantroph
21.02.2007 um 13:56 Uhr
also wie wir damals noch version 9 im einsatz hatten, gab es auf jeden server wo halt ein Arcserve Agent installiert war, ein Verzeichnis c:\lic oder so und dort befand sich die Lizendatei ca.olf und in dieser mussten man diesen langen Key den man bekommt eintragen, die Dienste neustarten und dann funktionierte es.


lg

florian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents
gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Xenserver
Open Source Backup Möglichkeiten für XenServer
gelöst Frage von WinLiCLIXenserver5 Kommentare

Hallo zusammen, kennt ihr vielleicht gute Open Source Tools, mit denen man ganz gut die XenServer Backups konfigurieren und ...

Batch & Shell
( Batch ) Open File or Folder Dialog
gelöst Frage von clragonBatch & Shell5 Kommentare

Hallo Programmierer und ähnliches da draußen Also ich hab neulich nach dem hier gesucht ( Bild ) da ihr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.