herkules

Backup Agent for Open Files von CA - Probleme mit Lizenzierung

Agent wird deaktiviert obwohl Lizenzen vorliegen

Folgende Problematik:

Wir benutzen seit geraumer Zeit CA Brightstor ArcServ 11.5r (inkl aller SP) für unsere Sicherungen in unser Windows 2000/2003 Domäne.

Da einige Dateien nicht gesichert werden konnten haben wir uns entschlossen für bestimmte Server den Open File Agent zu installieren und haben die entsprechenden Lizenzen beschafft.

Ich habe die Lizenzen auf unserem Hauptbackupserver (auf dem der eigentliche ArcServer läuft) unter \CA\SharedComponents\CA_LIC mit dem Tool CALicnse.exe eingetragen.

Dannach habe ich per Remoteinstallation auf den einzelnen Servern den Agent installiert und die Verbindung zwischen Agent und Server lief ohne Probleme.

Nach einigen Wochen erhielt ich nun die Meldung das sich der Agent abgeschaltet hatte weil ein Lizenzproblem vorlag. Kann sich das jemand erklären? Wir haben 5 Server auf denen der Agent läuft und auch fünf Lizenzen eingetragen.

Ich würde mir über Sachdienliche Lösungsvorschläge freuen!

Mitglied: lykantroph
lykantroph 21.02.2007 um 11:41:10 Uhr
Servus,

Du musst auf den Server wo du den Open File Agent installiert hast, in der Datei ca.olf den Lizenzschlüssel von Open File Agent eintragen, damit sollte dann das Problem behoben sein.

lg

Florian
Mitglied: herkules
herkules 21.02.2007 um 13:51:34 Uhr
Ich habe jetzt mal das Tool CALicnse auf dem zu sichernden Server benutzt und dort die Lizenz eingetragen. Das funktioniert jetzt soweit. Beim BackupAgent für Windows muss das genau umgekehrt (also auf dem eigentlichen ArcServer) lizensiert werden.

Danke für deinen Vorschlag!
Mitglied: lykantroph
lykantroph 21.02.2007 um 13:56:40 Uhr
also wie wir damals noch version 9 im einsatz hatten, gab es auf jeden server wo halt ein Arcserve Agent installiert war, ein Verzeichnis c:\lic oder so und dort befand sich die Lizendatei ca.olf und in dieser mussten man diesen langen Key den man bekommt eintragen, die Dienste neustarten und dann funktionierte es.

lg

florian