Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup in einem anderen Raum machen auf USB 2.0 Festplatte

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: pepperisback

pepperisback (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 3456 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute!!!

Zurzeit wird bei uns in der Firma täglich ein Backup auf eine USB 2.0 Platte gemacht. Jeden Tag im Wechsel.. Also haben 2 Festplatten. Jedoch möchte der Chef jetzt das die Backupferstplatten in einen anderen Raum kommen. ca. 10 Meter weit weg von dem Raum wo der Server steht, weil er Angst hat das irgendwann mal was mit dem Server passiert, anfängt zu brennen etc und die Festplatten dann auch einen Schaden abbekommen würden.

Gibt es sowas wie USB2.0 to Lan. Das ich einfach die Platten an Lan klemmen kann.


Kennt ihr noch eine Möglichkeit?
Mitglied: 25510
16.01.2007 um 14:54 Uhr
Hallo Leute!!!

Zurzeit wird bei uns in der Firma
täglich ein Backup auf eine USB 2.0
Platte gemacht. Jeden Tag im Wechsel.. Also
haben 2 Festplatten. Jedoch möchte der
Chef jetzt das die Backupferstplatten in
einen anderen Raum kommen. ca. 10 Meter weit
weg von dem Raum wo der Server steht, weil er
Angst hat das irgendwann mal was mit dem
Server passiert, anfängt zu brennen etc
und die Festplatten dann auch einen Schaden
abbekommen würden.

Das klingt mir recht gebastelt.
Vielleicht wäre hier ein weiteres System angebracht, das die Daten über ein Netzlaufwerk synchron hält (z.B. rsync). Ggf kann man dann hier auch seine USB-Platte (wenn es denn kein Band sein darf) anschliessen.
Andernfalls stehen natürlich noch alle weiteren Optionen wie NAS, etc. offen.

mfg TZ
Bitte warten ..
Mitglied: smx
16.01.2007 um 15:00 Uhr
Hallo,

dazu müsstest du einen Router kaufen, der USB Anschlüsse hat, nur es gibt bereits Gehäuse, die USB/Firewire und Lan besitzen.

Das Vorhaben die Platten an einen sicheren Ort aufzubewaren ist nicht nur klug sondern auch Pflicht!

Gruss
smx
Bitte warten ..
Mitglied: aran67
16.01.2007 um 15:03 Uhr
Network Attached Storage ist was du brauchst (wie schon erwähnt!)

aran67
Bitte warten ..
Mitglied: mrat
16.01.2007 um 15:37 Uhr
wieviel gigabyte sichert ihr den da? wollt ihr immer nur eine platte nehmen, oder soll das richtig mit raidverbund usw. gesichert werden? was darf die lösung kosten!

schau mal bei ebay nach nas!

wenn ihr richtig performence haben wollt, dann schau dir das mal an! http://cgi.ebay.de/Gigabit-NAS-Server-Thecus-N5200-B-SATA-2-N5200B_W0QQ ...

ist einfach genial!

gruss alex
Bitte warten ..
Mitglied: pepperisback
16.01.2007 um 17:11 Uhr
also wir sichern ca 150GB. Sind ne ziemlich kleine Firma deswegen kommt das mit den 1500 nicht in Frage. Das ganze darf eigentlich nicht viel kosten.
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
17.01.2007 um 11:55 Uhr
Das ganze darf eigentlich
nicht viel kosten.

Frag doch mal was es kostet, wenn die Daten weg sind ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 25510
17.01.2007 um 11:58 Uhr
wenn ihr richtig performence haben wollt,
dann schau dir das mal an!
http://cgi.ebay.de/Gigabit-NAS-Server-Thecus-N5200-B-SATA-2-N5200B_W0QQ ...

ist einfach genial!


Ich glaube wenn du richtig Performance haben willst, klemmst du ein SAN dahinter. Da sollte schon bedeutend schneller als NAS sein.

mfg TZ
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
ALTARO VM Backup - USB-Festplatte
Frage von FM28880Hyper-V

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zum Altaro VM-Backup. Es werden teilweise Inhalte von fünf virtuellen Maschinen auf ...

Backup
Acronis Backup 11.5 mit rotierenden, USB 3. Festplatten
gelöst Frage von mike7050Backup10 Kommentare

Hallo zusmammen, ich mache meine Sicherungen von einem Fileserver mit Acronis Backup 11.5, wie folgt ist der Sicherungsplan so ...

Backup
Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy
gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Peripheriegeräte
USB 2.0 Karte für PCI-X
gelöst Frage von pelzfruchtPeripheriegeräte11 Kommentare

Hallo, kurz und bündig gefragt, kennt jemand soetwas? Eine Standard PCI USB Karte dürfte wahrscheinlich nicht in einen PCI-X ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 10 MinutenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...