Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup per Batchdatei mit Logfile und Überprüfung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 69371

69371 (Level 1)

05.09.2008, aktualisiert 08.09.2008, 3025 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich bräuchte noch ein bisschen Hilfestellung für den Feinschliff meines Backup Skriptes. Mein OS ist Win XP Prof.

Zur Zeit habe ich eine Batchdatei, welche sich nachts automatisch mit verschiedenen Netzlaufwerken verbindet und immer die Neueste Datei aus einem bestimmten Verzeichnis per 7zip sichert. Nun habe ich das Problem, dass unerklärlicherweise manchmal das Sichern nicht klappt. Nun möchte ich also die gezippte Datei mit dem Original vergleichen und eine Fehlermeldung in einem Logfile ausgeben, falls das ganze nicht geklappt hat.

Da bin ich auch schon bei meinem nächsten Problem. Ich möchte eigentlich sämtliche Aktionen, die das Batch ausführt überprüfen und ein OK bzw ERROR in eine Logdatei schreiben. Habe mich da schon ein bisschen reingelesen, aber noch nicht wirklich verstanden wie das geht.

Am schönsten wäre natürlich dann noch (aber das wäre dann die Kür :D) wenn diese Logdatei per Email noch verschickt werden könnte, damit man diese nicht manuell abrufen muss.

Dann habe ich mich noch mit delage32 versucht und eine Funktion implementiert, die Dateien älter als 3 Tage immer löscht. Nur habe ich das Problem, dass zwar die Dateien gelöscht werden, nicht aber die Ordner. Wie kann man auch die Ordner mitlöschen lassen? Gibt es auch eine Möglichkeite ohne delage (wenn möglich unkompliziert )

Also wenn jemand von euch Hilfestellung geben kann, dann immer her damit.

Danke und viele Grüße

ottonormalo
Mitglied: 69371
08.09.2008 um 13:50 Uhr
hallo,


keiner da, der mir helfen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Einzelne Ordner eines QNAP über VEEAM Backup u Replication sichern (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Backup
Backup Exec Sicherung auf NAS mit lokalem User (8)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Backup ...

Backup
Automatisches Backup von Lokalen Ordnern (18)

Frage von Intruder0001 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...