Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup Batchprogramm

Frage Microsoft

Mitglied: gyien1990

gyien1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2009, aktualisiert 13:16 Uhr, 3567 Aufrufe, 5 Kommentare

Da ich für unseren Betrieb eine einfache Backuplösung für Programmbibilotheken schreiben muss hab ich bei einem Punkt mühe.

Problem ist:

Suchskript sucht die Programmbibilothekdateien und schreibt die Pfäde in ein Textdokumment (Zeilen Weise)> klappt wunderbar

nun muss ich wissen wie ich diese Pfäde in einzelne variablen speichern kann damit ich diese Varablen dannach an den copy befehlt mitgeben kann, dieser wiederum sollte diese dateien dann einzeln auf ein Netzlaufwerk kopieren und jeweils immer die vorhandene Datei ersetzen falls sie schon vorhanden ist.

Zudem wäre eine Status anzeige praktisch wieweit er jeweils schon mit dem kopieren ist.

danke für eure hilfe.
Mitglied: LotPings
21.04.2009 um 13:27 Uhr
Hallo Gyien1990,

for /F "delims=" %%A in (Textdokument.txt) do xcopy "%%A" X:\Zielpfad\* /Y /F /R /C /H /L

zeigt an was kopiert würde ohne das letzte /L

Wenn die Ausgabe passt /L rausnehmen.

Gruß
LotPngs
Bitte warten ..
Mitglied: gyien1990
21.04.2009 um 13:45 Uhr
In der Konsole scheint es zu funktionieren jedoch wird gar keine Datei kopiert sprich im Ziel befinden sich gar keine dateien

Code :
<code>
dir d: c: /s /b | find ".wlib" > Dateien.txt
for /F "delims=" %%A in (Dateien.txt) do xcopy "%%A" D:\* /Y /F /R /C /H /L
pause
<code/>

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>dir d: c: /s /b | find ".wlib" 1>
Dateien.txt

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>for /F "delims=" %A in (Dateien.txt
) do xcopy "%A" D:\* /Y /F /R /C /H /L

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>xcopy "D:\wamas\random.wlib" D:\* /Y /F /R /C /H /L
D:\wamas\random.wlib -> D:\random.wlib
1 Datei(en) kopiert

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>xcopy "D:\wamas\kernel.wlib" D:\* /Y /F /R /C /H /L
D:\wamas\kernel.wlib -> D:\kernel.wlib
1 Datei(en) kopiert

C:\Dokumente und Einstellungen\gyien\Desktop>pause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
21.04.2009 um 13:56 Uhr
Was an den Sätzen:

zeigt an was kopiert würde ohne das letzte /L
Wenn die Ausgabe passt /L rausnehmen.

Hast du jetzt nicht verstanden

Schau dir mal xcopy /? an
  /L        Listet die Dateien auf, die ggf. kopiert werden.
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gyien1990
21.04.2009 um 14:02 Uhr
sorry hab ich übersehen...

Danke klappt wunderbar
Bitte warten ..
Mitglied: gyien1990
22.04.2009 um 14:05 Uhr
Wieder mal ich...
ich bin gerade drann dieses programm zu erweitern. damit ich auch pst dateien sichern kann. da bei uns jeder seine pst. files irgendwo anders abeglegt hat möchte ich diese suchfunktion beibehalten. jedoch müsste eine art Schattenkopie eingebaut werden damit nicht immer das Outlook beendet werden muss.
Code bis jetzt.

01.
@echo off 
02.
echo ----------------------------------------- 
03.
echo		Outlook Backup 
04.
echo ----------------------------------------- 
05.
echo **************************************************************************** 
06.
echo Outlook wird in 60s beendet.Alle geöffneten Mails als Entwurf Speichern 
07.
echo **************************************************************************** 
08.
 
09.
sleep 5 
10.
 
11.
 
12.
echo ****Notwendigen Dienste werden gestartet*** 
13.
net start "Volumeschattenkopie" 
14.
net start "MS Software Shadow Copy Provider" 
15.
 
16.
 
17.
@net use t: \\sauxch8.wamas.com\mailsicherung	/persistent:no 
18.
if errorlevel 1 goto weitermach2 
19.
if errorlevel 0 goto weitermach2 
20.
 
21.
REM :weitermach1 
22.
REM @taskkill /IM OUTLOOK.EXE 
23.
REM if errorlevel 1 goto weitermach2 
24.
REM if errorlevel 0 goto weitermach2 
25.
 
26.
:weitermach2 
27.
@dir d: c: /s /b | find ".pst" > C:\Dateien.txt 
28.
for /F "delims=" %%A in (C:\Dateien.txt) do xcopy "%%A" T:\Backup\* /Y /F /R /C /H /Z /V 
29.
 
30.
echo ***************** 
31.
echo * abgeschlossen * 
32.
echo ***************** 
33.
 
34.
sleep 5 
35.
exit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst BackupExec 2016 Fehler beim Backup von Windows 2016 (1)

Frage von Looser27 zum Thema Windows Server ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst NAS RAID5 - RAID0 und Backup (7)

Frage von easy4breezy zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...