Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Backup auf CD-DVD welche Brenner qualitativ geeignet?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: biede83

biede83 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2008, aktualisiert 15:28 Uhr, 3429 Aufrufe, 2 Kommentare

welchen Brenner kann man qualitativ gut einschätzen und für so etwas wichtiges wie das Backup verwenden?

Die Größe des Backups liegt momentan bei 400 MB und ist insgesamt nur eine Datei. Bisher wurde das Ganze auch auf eine CD gesichert mit einem Plaxtor PX-716A. Nachdem ich ein Backup Medium testen wollte, stellte ich mit schrecken fest, dass die Backups der letzten 3 Wochen unbrauchbar waren. Obwohl mir das Brennprogramm keinerlei Fehler meldete.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen und vor allem zuverlässigem Brenner, kann mir da jemand was empfehlen, oder von etwas aus eigener Erfahrung abraten?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar, da ich jetzt ein bisschen verunsichert bin was die Qualitaet von CD/DVD Brennern angeht. Bisher dachte ich, dass man mit Plextor immer auf der richtigen Seite liegt.

Gruß,
Stefan
Mitglied: Petrof
05.01.2008 um 14:57 Uhr
Hallo,

Plextor ist bei Brennern schon die erste Wahl.
Das kann jedoch nicht heißen, dass damit jegliche Fehler ausgeschlossen werden.

Evtl. liegt es aber auch an den CD Rohlingen.
Eine Reinigung des Brenners könnte auch schon reichen.

Neu würde ich immer zu einem Plextor raten, die Zuverlässigkeit ist schon sehr hoch.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
05.01.2008 um 15:28 Uhr
bei "nur" 400 mb datensicherung würde ich das backup zusätzlich per FTP auf irgendeinen server hochladen, das kann auch ein home-server zu hause sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzierungsfrage zu Server 2008 R2 DSP OEI DVD 1- 4 CPU (1)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Server ...

Audio
Win10: Abspielen Audio-CD geht nicht - CDA (2)

Frage von Michi1 zum Thema Audio ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...