bluesguy

Backup-DC laesst sich nicht installieren

Windows 2003 Standard-Server lässt sich nicht in Windows 2003 Small Business Server-Domäne integrieren

Hallo!

Folgende Ausgangssituation:
Ein Primärer Domänencontroller (Windows 2003 Small Business Server) mit Windows XP Professional SP3-Clients. Nun soll (für einen zweiten Standort) ein zweiter Domänencontroller aufgestellt werden.

Also: Server aufgesetzt, konfiguriert, dcpromo ausgeführt. Fehlermeldung: Die Quellversion der ActiveDirectory-Gesamtstruktur ist nicht mit dieser Version von Active Directory kompatibel. Bitte führen Sie adprep aus,.....

Nun ist die Domäne aber auf dem SBS erstellt worden und war nie eine win2k-Domäne. Deshalb tut adprep auch nix.

Naja, was tun?

Danke!

Bernhard

Member: GuentherH
GuentherH Jun 22, 2008 at 22:09:39 (UTC)
Hallo.

Welche Windows Version hat der 2. DC?

Wenn des Windows 2003 R2 ist, dann musst du adprep / domainprep von der 2. CD der W2003 R2 Version ausführen.

LG Günther
Member: bluesguy
bluesguy Jun 23, 2008 at 13:26:55 (UTC)
Vielen Dank. Nach Suche hier im Forum bin ich auch drauf gestoßen. Das hat wirklich geholfen. Jetzt geht's. Ich hab' den Beitrag dann auch gleich als "gelöst" markiert. Aber irgendwie kann ich ihn nicht löschen...

Danke nochmals, das war die richtige Antwort.

LG

Bernhard