tomatodeluxe

Backup to disk überschreibt alte Backups trotz freiem Platz auf Backup Festplatte

Hallo Leidensgenossen face-smile

Ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte bei einem Problem mit Veritas 10.

Wir haben an einem Server 2 USB Festplatten angehängt.Jede Platte hat 1 TB Speicherplatz, auf der Platte die wir sichern wollen hat es 60 GB Daten.
Jetzt möchten wir von der einen Platte auf die andere ein Backup machen und benutzen dazu die "Backup to Disk" Funktion von Veritas.
Die Dateigrösse ist auf 5 Gb eingestelt, es werden somit ca 12 Files pro Tag erstellt.

Unser Problem ist dass nur Backups der letzten 2 Tage gespeichert werden. Wenn ich Backups von Montag und Dienstag mit je 12 Files habe wird am Mittwoch der Montag überschrieben obwol auf der Festplatte noch genug Speicherplatz frei wäre ohne das Daten vom Montag überschrieben werden müssten. Aber Veritas legt einfach keinen dritten Tagessatz an Files an sondern überschreibt immer.

Weis da jemand Rat was genau ich einstellen muss....Mediensatz, Überschreibschutz etc? Brauche ich da für jeden Tag einen eigenen backup-to-Disk Ordner auf der USB Platte und für jeden Tag einen eigenen Backup Job?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Member: kruemel195
kruemel195 Jan 14, 2010 at 16:31:21 (UTC)
Hallo,

hoffe ich kann dir helfen, auch wenn ich noch keine so große Erfahrung mit dem Backup habe. Geh doch mal auf Medien. Da müsstest du ja die Disks alle sehen. Ich habe hier Mediensätze erstellt z.b. "täglich Disk" "wöchentlich Disk" mit unterschiedlich langem Überschreibschutz. Wenn du auf Eigenschaften der Disks (rechtsklick auf den Mediensatz) gehst kannst du doch angeben wie lage der Überschreibschutz ist. Wenn da 2 Tage steht werden die Disks von Montag natürlch am Mittwoch überschrieben.

Hoffe geholfen zu haben.
Member: Deepsys
Deepsys Jan 20, 2010 at 10:50:26 (UTC)
Hi,

kruemel195 hat Recht.

Das Ganze ist ein zusammen Spiel vom Aufrag und Mediensatzeigenschaften.

Wenn du im Auftrag sagst überschreiben macht BE (BackupExec, nicht Veritas 10 (Veritas gibt es nicht mehr)) das auch.
Wichtig ist aber vor allem die Mediensatzeigenschaften, und zwar so wie kruemel195 es geschrieben hat.

Und wenn BE Medien findet die "überschreibar" sind, werden diese auch überschrieben, egal wieviel Platz du auf dem Medium hast !!

VG
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Jan 20, 2010 at 14:02:43 (UTC)
Hallo zusammen.

vielen Dank für das Feedback.
Werde gleich mal testen ob der Überschreibschutz bei meinem Problem Abhilfe schafft.