Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup to Disk - Tandberg RDX formatieren - Backup Exec

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Toxic1982

Toxic1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 13666 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich hab da mal wieder ein Problemchen.

Hardware / Software:

Streamer: Tandberg RDX Quickstore 8x 320GB "Bänder"
Sicherungsprog: Symantec Backup Exec 12.5 (Neuste Service Packs)
OS: Windows 2003 Server R2 (Neuste Service Packs)
Datenaufkommen: ca. 130GB

Mein Problem ist, das die Backup-to-Disk Ordner auf den sich jeden tag wechselnden Bändern (Notebook HDDs im Plastik SATA Ramen) nicht überschrieben werden.
Daher ist nach 2 Sicherungen schluss.

Nun meine Frage:

Kann ich entweder:
Backup Exec irgendwie sagen das der sich auf dem Band befindliche Ordner, egal welche Nummer er hat, auf jeden fall überschrieben wird?

Oder
Kann ich das Band vor der Sicherung automatisch formatieren lassen?

Mit "format /q /y" hab ichs schon versucht. Sobald der Befehl im "Vor der Sicherung ausführen" kästchen steht, startet die Sicherung nicht.


Schonmal im Vorraus danke für eure Beiträge.

Gruß
Erik
Mitglied: Dieter-56
02.06.2009 um 11:40 Uhr
hallo,
ich nehme mal an, du meinst mit formatieren eigentlich löschen.
rein logisch würd ich denken das gerät versteht deinen befehl nicht und deshalb passiert nix.
hast du die bänder schon mal vor der sicherung von hand gelöscht. ansonsten würd ich mal in die anleitung schaun unter "löschen der Bänder" oder ähnliches und "sicherung".

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
02.06.2009 um 11:51 Uhr
Hallo Dieter_56!

Da es ja "normale" 2,5Zoll Notebook HDDs sind, meine ich tatsächlich formatieren. Wenn ich das jeden
Morgen mache, oder aber die ältere Sicheung lösche, wird einwandfrei gesichert.

Eine Anleitung steht mir leider nicht zur Verfügung. Backup Exec haben wir direkt aus dem Symantec Store.
Also runterladen, Lizenzen (auch aus dem Store) eingeben, fertig. Nur leide bekommt man weder Hülle
noch Anleitung dazu mit.

Gegoogelt habe ich auch schon wie wild. Aber leider habe ich nichts gefunden.

Weiter manuell löschen möchte ich auch nicht. Ich mein, was soll passieren wenn ich mal Urlaub habe? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
02.06.2009 um 17:58 Uhr
hallo,

also ich hab auch mal gesucht, was du findst is ja wirklich nur nichtssagender müll, ruf doch einfach mal bei symantec deutschland an und frage sie nach ner lösung.

http://www.symantec.com/de/de/business/support/index.jsp

Tel.: +49 (0)89 94302-0

schau da mal nach, ob du einen ansprechpartner findest.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Altaro VM Backup auf RDX

Frage von smeclnt zum Thema Hyper-V ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into Synology NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into QNAP NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(11)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...