Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Backup to Disk - Tandberg RDX formatieren - Backup Exec

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Toxic1982

Toxic1982 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2009, aktualisiert 11:03 Uhr, 13708 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich hab da mal wieder ein Problemchen.

Hardware / Software:

Streamer: Tandberg RDX Quickstore 8x 320GB "Bänder"
Sicherungsprog: Symantec Backup Exec 12.5 (Neuste Service Packs)
OS: Windows 2003 Server R2 (Neuste Service Packs)
Datenaufkommen: ca. 130GB

Mein Problem ist, das die Backup-to-Disk Ordner auf den sich jeden tag wechselnden Bändern (Notebook HDDs im Plastik SATA Ramen) nicht überschrieben werden.
Daher ist nach 2 Sicherungen schluss.

Nun meine Frage:

Kann ich entweder:
Backup Exec irgendwie sagen das der sich auf dem Band befindliche Ordner, egal welche Nummer er hat, auf jeden fall überschrieben wird?

Oder
Kann ich das Band vor der Sicherung automatisch formatieren lassen?

Mit "format /q /y" hab ichs schon versucht. Sobald der Befehl im "Vor der Sicherung ausführen" kästchen steht, startet die Sicherung nicht.


Schonmal im Vorraus danke für eure Beiträge.

Gruß
Erik
Mitglied: Dieter-56
02.06.2009 um 11:40 Uhr
hallo,
ich nehme mal an, du meinst mit formatieren eigentlich löschen.
rein logisch würd ich denken das gerät versteht deinen befehl nicht und deshalb passiert nix.
hast du die bänder schon mal vor der sicherung von hand gelöscht. ansonsten würd ich mal in die anleitung schaun unter "löschen der Bänder" oder ähnliches und "sicherung".

dieter
Bitte warten ..
Mitglied: Toxic1982
02.06.2009 um 11:51 Uhr
Hallo Dieter_56!

Da es ja "normale" 2,5Zoll Notebook HDDs sind, meine ich tatsächlich formatieren. Wenn ich das jeden
Morgen mache, oder aber die ältere Sicheung lösche, wird einwandfrei gesichert.

Eine Anleitung steht mir leider nicht zur Verfügung. Backup Exec haben wir direkt aus dem Symantec Store.
Also runterladen, Lizenzen (auch aus dem Store) eingeben, fertig. Nur leide bekommt man weder Hülle
noch Anleitung dazu mit.

Gegoogelt habe ich auch schon wie wild. Aber leider habe ich nichts gefunden.

Weiter manuell löschen möchte ich auch nicht. Ich mein, was soll passieren wenn ich mal Urlaub habe? ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
02.06.2009 um 17:58 Uhr
hallo,

also ich hab auch mal gesucht, was du findst is ja wirklich nur nichtssagender müll, ruf doch einfach mal bei symantec deutschland an und frage sie nach ner lösung.

http://www.symantec.com/de/de/business/support/index.jsp

Tel.: +49 (0)89 94302-0

schau da mal nach, ob du einen ansprechpartner findest.

dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Tandberg RDX + BackupExec + SBS2003
gelöst Frage von huggybearBackup6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe da ein Backup Problem. Wir haben hier ein AD auf einem SBS 2003, der auch ...

Backup
Tandberg RDX Festplatten austauschen
Frage von Matze1508Backup3 Kommentare

Servus, folgendes Problem kam auf meine Platten sind zu klein für den benötigten Speicher Ich habe eine Tandberg Quickstation ...

Peripheriegeräte
Backup Exec und Tandberg - Sicherung ok, Bänder leer
gelöst Frage von karin1511Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee oder hatte das Problem schon mal. Ich sichere mehrere Windows 2008 R2-Server mit ...

Backup
Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener Sicherung
gelöst Frage von ganymedBackup4 Kommentare

Hallo, kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren? ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 3 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 4 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 6 StundenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...